Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Spricht was gegen die Verwendung dieses Getriebeöls im Getriebe eines D30?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 543779" data-attributes="member: 14899"><p>So jetzt Mal ein Technisches Beispiel :</p><p></p><p>Im TW35 Getriebe im Differenzial sind 4 Scheiben aus Buntmetall verbaut .</p><p>Diese liegen zwischen den Gehäuse und den Kegelräder .</p><p>Wenn das Öl diese angreift oxidiert die Oberfläche und beim nächsten Einsatz wird diese</p><p>Schicht abgeschliffen von den Kegelräder .</p><p>Das bedeutet das diese Scheiben schneller abnutzen .</p><p>Bei falschen Öl mit hohen Säuregehalt kann es passieren das diese bei Wöchentlichen</p><p>Einsatz dann hin sind . Im günstigsten Fall kosten die Scheiben 300 Euro</p><p>+ Märchensteuer und Versand . Der Schraubensatz vom Differenzial kostet etwas das gleiche .</p><p></p><p>Lohnt sich jetzt das sparen am Öl ?</p><p>Rechenbeispiel :</p><p>Mehrkosten Öl vom Lama 25 Euro x 5 ( alle 4 Jahre ) = 100</p><p>Schraubensatz und Scheiben 800 Euro ( falls man diese dann noch bekommt )</p><p>100 Euro in 20 Jahren gegen 800 Euro + Arbeit .</p><p></p><p>Das ist nur ein theoretisches Beispiel !!!!!.</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 543779, member: 14899"] So jetzt Mal ein Technisches Beispiel : Im TW35 Getriebe im Differenzial sind 4 Scheiben aus Buntmetall verbaut . Diese liegen zwischen den Gehäuse und den Kegelräder . Wenn das Öl diese angreift oxidiert die Oberfläche und beim nächsten Einsatz wird diese Schicht abgeschliffen von den Kegelräder . Das bedeutet das diese Scheiben schneller abnutzen . Bei falschen Öl mit hohen Säuregehalt kann es passieren das diese bei Wöchentlichen Einsatz dann hin sind . Im günstigsten Fall kosten die Scheiben 300 Euro + Märchensteuer und Versand . Der Schraubensatz vom Differenzial kostet etwas das gleiche . Lohnt sich jetzt das sparen am Öl ? Rechenbeispiel : Mehrkosten Öl vom Lama 25 Euro x 5 ( alle 4 Jahre ) = 100 Schraubensatz und Scheiben 800 Euro ( falls man diese dann noch bekommt ) 100 Euro in 20 Jahren gegen 800 Euro + Arbeit . Das ist nur ein theoretisches Beispiel !!!!!. Gruß Eckard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Spricht was gegen die Verwendung dieses Getriebeöls im Getriebe eines D30?
Oben