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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 620170" data-attributes="member: 11883"><p>eine 95er Lima wird definitiv dein Spannungsproblem nach dem Starten beheben.</p><p>Dass eine Batterie beim Starten auf 9 V einbricht, ist für mich normal. Nur können viele Messgeräte den schnellen Spannungseinbruch gar nicht darstellen.</p><p></p><p>Warum misst du einmal 35A und einmal 57A? War das erste Messen womöglich doch nicht im Kaltstartfall, d.h. ohne aktivem Glühvorgang?</p><p></p><p>Wie ich geschrieben hatte, die Lima musst du natürlich im Überlastungsfall, also im Kaltstartfall mit Nachglühen messen und dann mit hoher Motordrehzahl.</p><p></p><p>Demnach ist deine aktuelle Lima in Ordnung.</p><p></p><p>Bei deinem Hubmagnet ist auch noch kein elektromechanisches Problem, sowie ein Ansteuerungsproblem ausgeschlossen. Das elektrische könntest du relativ leicht messen. (also wann liegt welche Spannung an und wann schaltet der Hubmagnet mechanisch. )</p><p></p><p>Ich behaupte nach wie vor, der Hubmagnet muss auch mit 11-12 Volt noch funktionieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 620170, member: 11883"] eine 95er Lima wird definitiv dein Spannungsproblem nach dem Starten beheben. Dass eine Batterie beim Starten auf 9 V einbricht, ist für mich normal. Nur können viele Messgeräte den schnellen Spannungseinbruch gar nicht darstellen. Warum misst du einmal 35A und einmal 57A? War das erste Messen womöglich doch nicht im Kaltstartfall, d.h. ohne aktivem Glühvorgang? Wie ich geschrieben hatte, die Lima musst du natürlich im Überlastungsfall, also im Kaltstartfall mit Nachglühen messen und dann mit hoher Motordrehzahl. Demnach ist deine aktuelle Lima in Ordnung. Bei deinem Hubmagnet ist auch noch kein elektromechanisches Problem, sowie ein Ansteuerungsproblem ausgeschlossen. Das elektrische könntest du relativ leicht messen. (also wann liegt welche Spannung an und wann schaltet der Hubmagnet mechanisch. ) Ich behaupte nach wie vor, der Hubmagnet muss auch mit 11-12 Volt noch funktionieren. [/QUOTE]
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