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<blockquote data-quote="Agrarstudent" data-source="post: 347286" data-attributes="member: 14863"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe nun den Zylinder mit Pleuel und Kolben vom F4 L912 auf den F6 L912 montiert. Musste die Kipphebel nachstellen, da sie fast 5 mm Luft hatten. Fand ich schon komisch. Aber irgent wie hat der Motor keine Leistung. Schätzungsweise 20 PS weniger aus vorher, bei Belastung stirbt die Drehzahl langsam ab. Außerdem räuchert der Motor dann schwarz. Sonst läuft der Motor ruhig. Jetzt ist mein Gedanke, dass der Zylinder vom 4 Zylinder etwas länger (2-3mm) ist und die Verdichtung nicht mehr passt. Wie kann ich das Spaltmaß überprüfen? Habe ich die Kolbenringe richtig verdreht? Die habe ich von oben nach unten immer um je 160 Grad versetzt.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Agrarstudent, post: 347286, member: 14863"] Hallo, habe nun den Zylinder mit Pleuel und Kolben vom F4 L912 auf den F6 L912 montiert. Musste die Kipphebel nachstellen, da sie fast 5 mm Luft hatten. Fand ich schon komisch. Aber irgent wie hat der Motor keine Leistung. Schätzungsweise 20 PS weniger aus vorher, bei Belastung stirbt die Drehzahl langsam ab. Außerdem räuchert der Motor dann schwarz. Sonst läuft der Motor ruhig. Jetzt ist mein Gedanke, dass der Zylinder vom 4 Zylinder etwas länger (2-3mm) ist und die Verdichtung nicht mehr passt. Wie kann ich das Spaltmaß überprüfen? Habe ich die Kolbenringe richtig verdreht? Die habe ich von oben nach unten immer um je 160 Grad versetzt. Gruß [/QUOTE]
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