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Spaltmaß & gemischte Zylinderköpfe am F4l812
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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 465512" data-attributes="member: 16399"><p>Asche auf mein Haupt....</p><p>Es sind 41R Köpfe auf Zylinder 1+4, und 48R auf 2+3. Heißt also Mischung aus 812 und 812S oder? Kann damit ein zufriedenstellender Motorlauf erzielt werden? Was muss ich dafür beachten?</p><p></p><p>Mein eigentliches Problem sieht so aus:</p><p>Der Motor startet nach vorglühen gut, ohne glühen geht nix, auch im Sommer nicht. Nach dem Starten seh ich in meiner Garage nix mehr, so qualmt er am Anfang. Das gibt sich aber nach wenigen Motorumdrehungen. Je nach Lastzustand des Motors läuft er ziemlich hart bis "normal". Vom hören her würde ich sagen der nagelt aber nur auf 1 Zylinder.</p><p>Einspritzdüsen wurden vor 2 Jahren neu, seitdem max 50h gelaufen. Ich hab sie nochmal prüfen lassen, die sind in Ordnung. ESP selbst wurde vor kurzem beim Bosch - Dienst für teures Geld überarbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 465512, member: 16399"] Asche auf mein Haupt.... Es sind 41R Köpfe auf Zylinder 1+4, und 48R auf 2+3. Heißt also Mischung aus 812 und 812S oder? Kann damit ein zufriedenstellender Motorlauf erzielt werden? Was muss ich dafür beachten? Mein eigentliches Problem sieht so aus: Der Motor startet nach vorglühen gut, ohne glühen geht nix, auch im Sommer nicht. Nach dem Starten seh ich in meiner Garage nix mehr, so qualmt er am Anfang. Das gibt sich aber nach wenigen Motorumdrehungen. Je nach Lastzustand des Motors läuft er ziemlich hart bis "normal". Vom hören her würde ich sagen der nagelt aber nur auf 1 Zylinder. Einspritzdüsen wurden vor 2 Jahren neu, seitdem max 50h gelaufen. Ich hab sie nochmal prüfen lassen, die sind in Ordnung. ESP selbst wurde vor kurzem beim Bosch - Dienst für teures Geld überarbeitet. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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