Sitzkonsole

Diskutiere Sitzkonsole im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat einer von euch schon mal einen "modernen " Sitz in einen D40.1 eingebaut. Auch wenn es eine Sünde ist den alten metallsitz auszubauen...
D

D40.1s

Beiträge
64
Likes
2
Hallo,
hat einer von euch schon mal einen "modernen " Sitz in einen D40.1 eingebaut.
Auch wenn es eine Sünde ist den alten metallsitz auszubauen und gegen einen gefederten Sitz zutauschen,
mein Rücken wird es mir danken.
EIn Foto wäre nett.

Sascha
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D40.1s schrieb:
.......mein Rücken wird es mir danken.
......

Sascha

Hallo Sascha,

da wäre ich mir nicht so sicher. "Moderne" Sitze gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Luftgefederte mit Längsfederung sind auf einem D 40.1 schwierig unterzubringen, und die einfachen "modernen" Sitze sind bestimmt kein Fortschritt gegenüber der Blechschale an der langen Schwinge.

Ich würde es mal mit Auterhoff-Sitzen probieren ( gut € 800,- habe ich mir sagen lassen ). Alles was billiger ist, hat m.E. sowieso keinen Zweck. ( soll heißen: Stellt keinen Fortschritt dar ).

Gruß
Michael
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

einen Auterhoff Sitz hat mein Vater schon in den 1970er Jahren auf unseren 4005 montieren lassen. Ich meine das hätte damals 800 DM gekostet. Der Sitz ist bis heute eine sehr gute Investition.

Gruß Hubert
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
ich habe auf meinen Deutz-Schleppern auch Auterhoff-Sitze. Die Firma Auterhoff, Korbach gibt es nicht mehr. Nachdem der Chef gestorben war, hat seine Frau die Firma verkauft.
Ich habe von 2001 noch die Adresse "Auterhoff, Inh. H.Schnitker, 33435 Herzebrock-Clarholz, Tel 05245-2037".
Aus einem der späteren Jahre dann "Hema-Sitzkomfort, System Auterhoff, Hema 91785 Pleinfeld, Tel 09148-271 oder 908850"

Sitze sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
schaut mal ein wenig im Hanomag Forum rum unter Rubrik "Hanomag-Traktoren". Dort existiert ein Thread mit der Homepage des jetzigen Herstellers/Vertreibers und auch eine grobe Preisorientierung.

Wir haben keine Auterhoff Sitze auf unseren Schleppern, allerdings habe ich schon so manche Stunde auf Schleppern mit Auterhoff Sitzen zugebracht. Der Sitzkomfort ist wirklich super!

Gruß
Malte
 
Thema: Sitzkonsole

Ähnliche Themen

Signalhorn D40.1

Kindersitz im DX86 mit StarCab

Kraftheber undicht

Deutz F3L514 original beifahrersitz

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Oben