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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 628386" data-attributes="member: 20405"><p>Moin, an dieser Stelle verweise ich wieder einmal auf Kältemaschinen. Diese Verdichter sind sehr leise, fast unkaputtbar und mit hohen Literleistungen zu haben.</p><p>Ein kleiner Zweizylinder reicht schon für den privaten Werkstattbetrieb. Mit den etwas größeren Zweizylindern ist Sandstrahlen möglich. Ein Reihen Dreizylinder reicht für eine KFZ Werkstatt aus.</p><p>Das hier ist mein mittlerer Zweizylinder, mit dem ich das Fachwerk gesandstrahlt habe. Werkstatt ausfegen mit Druckluft ist kein Problem. Dämmstoff einblasen hat er auch schon hinter sich. Der läuft bei mir jetzt schon 15 Jahre ohne besondere Zuneigung. Ab und zu Wasser ablassen aus dem Kessel und einmal hat er schon Ölwechsel bekommen.</p><p>An der Seite ist ein Golf Luftfilter montiert. Dadurch ist er noch einmal leiser geworden.</p><p>Unterhalten kann man sich mühelos, wenn er neben einem läuft.</p><p></p><p>[ATTACH]201416[/ATTACH]</p><p></p><p>Vor ca. 25 Jahren hatte ich diesen Druckluftverteiler in der Werkstatt an der Wand mortiert.</p><p>Die Druckluft hatte eine V 4 Kältemaschine geliefert. Zugegeben etwas übermotorisiert für eine Motorradwerkstatt. Nun sitzt er am Kompressor, da wir zwischenzeitlich zur Miete gewoht haben.</p><p></p><p>[ATTACH]201417[/ATTACH]</p><p></p><p>Den Motorblock habe ich mit einem Absperrhahn und Endschalter versehen.</p><p>Bei geschlossenem Hahn lasst sich das Gerät nicht einschalten. Der Hahn soll den Druckabbau über die Ventilplatten verhindern. Ich habe schon einmal einen V 4 Kompressor verschrotten müssen, weil durch das Kondenswasser des Kessels die Plättchen verrostet sind.</p><p></p><p>[ATTACH]201419[/ATTACH]</p><p></p><p>Durch diese Industrie Druckschalter lässt sich der Ein und Ausschaltpunkt spielend verändern, je nach Anwendung.</p><p></p><p>[ATTACH]201420[/ATTACH]</p><p></p><p>Hier das Typenschild von meinem Kleinen.</p><p></p><p>[ATTACH]201421[/ATTACH]</p><p></p><p>Das ist der V 4, der leider mittlerweile auf dem Schrott ist.</p><p></p><p>[ATTACH]201422[/ATTACH]</p><p></p><p>Und das sind meine großen Reihen Dreizylinder, die auf die Montage warten.</p><p>Mit den Biestern kann man alles machen. Durchweg lackieren oder sandstrahlen kein Problem. Gruß Felix</p><p></p><p>[ATTACH]201423[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 628386, member: 20405"] Moin, an dieser Stelle verweise ich wieder einmal auf Kältemaschinen. Diese Verdichter sind sehr leise, fast unkaputtbar und mit hohen Literleistungen zu haben. Ein kleiner Zweizylinder reicht schon für den privaten Werkstattbetrieb. Mit den etwas größeren Zweizylindern ist Sandstrahlen möglich. Ein Reihen Dreizylinder reicht für eine KFZ Werkstatt aus. Das hier ist mein mittlerer Zweizylinder, mit dem ich das Fachwerk gesandstrahlt habe. Werkstatt ausfegen mit Druckluft ist kein Problem. Dämmstoff einblasen hat er auch schon hinter sich. Der läuft bei mir jetzt schon 15 Jahre ohne besondere Zuneigung. Ab und zu Wasser ablassen aus dem Kessel und einmal hat er schon Ölwechsel bekommen. An der Seite ist ein Golf Luftfilter montiert. Dadurch ist er noch einmal leiser geworden. Unterhalten kann man sich mühelos, wenn er neben einem läuft. [ATTACH alt="P1010007.JPG"]201416[/ATTACH] Vor ca. 25 Jahren hatte ich diesen Druckluftverteiler in der Werkstatt an der Wand mortiert. Die Druckluft hatte eine V 4 Kältemaschine geliefert. Zugegeben etwas übermotorisiert für eine Motorradwerkstatt. Nun sitzt er am Kompressor, da wir zwischenzeitlich zur Miete gewoht haben. [ATTACH alt="P1010012.JPG"]201417[/ATTACH] Den Motorblock habe ich mit einem Absperrhahn und Endschalter versehen. Bei geschlossenem Hahn lasst sich das Gerät nicht einschalten. Der Hahn soll den Druckabbau über die Ventilplatten verhindern. Ich habe schon einmal einen V 4 Kompressor verschrotten müssen, weil durch das Kondenswasser des Kessels die Plättchen verrostet sind. [ATTACH alt="P1010011.JPG"]201419[/ATTACH] Durch diese Industrie Druckschalter lässt sich der Ein und Ausschaltpunkt spielend verändern, je nach Anwendung. [ATTACH alt="P1010010.JPG"]201420[/ATTACH] Hier das Typenschild von meinem Kleinen. [ATTACH alt="P1010009.JPG"]201421[/ATTACH] Das ist der V 4, der leider mittlerweile auf dem Schrott ist. [ATTACH alt="PB010054.JPG"]201422[/ATTACH] Und das sind meine großen Reihen Dreizylinder, die auf die Montage warten. Mit den Biestern kann man alles machen. Durchweg lackieren oder sandstrahlen kein Problem. Gruß Felix [ATTACH alt="PA030003.JPG"]201423[/ATTACH] [/QUOTE]
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