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<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 145495" data-attributes="member: 2190"><p>Hallo Patrick,</p><p>im Bereich der Kfz-Elektrik sind alle Klemmen zwecks einer einfachen Identifizierung im Rahmen einer Konvention durchnummeriert, damit man auch in komplexen Verdrahtungen eineindeutige Zuordnungen vornehmen kann. </p><p>Wenn Du nun den Warnblinkschalter ausbaust und Du Dir die Seite mit den elektrischen Anschlüssen anschaust, müßtest Du eigentlich eingeprägte Ziffern erkennen können. Hier stehen dann auch die von mir bezeichneten Klemmen 30 und 15.</p><p>Das hat aber erst einmal für Dein Problem keine weitere Bedeutung, wie die Klemmen nummeriert sind. Nur wenn Du die verschiedefarbigen Kabel wieder anschließen willst, kannst Du hier in Verbindung oder in Fortführung der o.a. Konvention die Kabel eindeutig den für sie bestimmten Klemmen zuordnen.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 145495, member: 2190"] Hallo Patrick, im Bereich der Kfz-Elektrik sind alle Klemmen zwecks einer einfachen Identifizierung im Rahmen einer Konvention durchnummeriert, damit man auch in komplexen Verdrahtungen eineindeutige Zuordnungen vornehmen kann. Wenn Du nun den Warnblinkschalter ausbaust und Du Dir die Seite mit den elektrischen Anschlüssen anschaust, müßtest Du eigentlich eingeprägte Ziffern erkennen können. Hier stehen dann auch die von mir bezeichneten Klemmen 30 und 15. Das hat aber erst einmal für Dein Problem keine weitere Bedeutung, wie die Klemmen nummeriert sind. Nur wenn Du die verschiedefarbigen Kabel wieder anschließen willst, kannst Du hier in Verbindung oder in Fortführung der o.a. Konvention die Kabel eindeutig den für sie bestimmten Klemmen zuordnen. Grüße Richard [/QUOTE]
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