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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 579394" data-attributes="member: 25461"><p>Solange man vernünftig an den Ansaugstutzen kommt, geht das ganz gut.</p><p>Bei dem 6 zyl habe ich direkt am Ansaugkrümmer zugehalten.</p><p>Bei irgendwelchen Ansaugkästen oder meinetwegen Trockenfiltern wie sie bei den 06ern Standard sind, da ist es schon schwieriger abzudichten bzw alles fest genug zuzuhalten.</p><p>Ansonsten ist das Luft wegnehmen relativ sicher.</p><p>Bei Mehrzylindern dauert das lösen der Einspritzleitungen mitunter zu lange.</p><p>Man muss ja auch bedenken, das es da um Sekunden geht und der Motor sehr wahrscheinlich schon seine Maximaldrehzahl erreicht oder überschritten hat, wenn man über solche Maßnahmen nachdenken muss.</p><p>Erster Schritt sollte deshalb immer das Unterbrechen der Dieselversorgung vor der Pumpe sein.</p><p>So ein zusätzlicher Hahn ist da schon die Luxusausführung.</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 579394, member: 25461"] Solange man vernünftig an den Ansaugstutzen kommt, geht das ganz gut. Bei dem 6 zyl habe ich direkt am Ansaugkrümmer zugehalten. Bei irgendwelchen Ansaugkästen oder meinetwegen Trockenfiltern wie sie bei den 06ern Standard sind, da ist es schon schwieriger abzudichten bzw alles fest genug zuzuhalten. Ansonsten ist das Luft wegnehmen relativ sicher. Bei Mehrzylindern dauert das lösen der Einspritzleitungen mitunter zu lange. Man muss ja auch bedenken, das es da um Sekunden geht und der Motor sehr wahrscheinlich schon seine Maximaldrehzahl erreicht oder überschritten hat, wenn man über solche Maßnahmen nachdenken muss. Erster Schritt sollte deshalb immer das Unterbrechen der Dieselversorgung vor der Pumpe sein. So ein zusätzlicher Hahn ist da schon die Luxusausführung. Gruß Daniel [/QUOTE]
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