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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 179970" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo pex,</p><p></p><p>es ist sicher nicht verkehrt, die richtige Grundeinstellung zu haben, aber bei Deinem Problem hilft Dir das kein kleines bißchen weiter. </p><p></p><p>Das Problem ist, daß durch Undichtigkeiten aus dem Hubzylinder Öl entweicht, deshalb sich das Anbaugerät etwas absenkt und die Regelhydraulik natürlich versucht, dem entgegenzuwirken. Bei Leerlaufdrehzahl geht das aber nicht unbedingt, weil die Pumpe ( die wahrscheinlich auch nicht mehr die neueste ist ) nicht genügend Druck aufbaut, um das Absacken rückgängig zu machen. Erhöhst Du nun die Drehzahl, so reicht die Pumpenleistung aus, daß Gerät wieder auf Sollhöhe anzuheben. Schiebst Du hingegen den Steuerhebel ein wenig in Richtung Senken, meint die Regelhydraulik, daß sie eine andere, kleinere Sollhöhe einhalten soll. In beiden Fällen hört das Geräusch zunächst auf - so lange, bis das Dreipunktgestänge erneut oder weiter absackt und das Spiel von vorne beginnt.</p><p></p><p>Also mußt Du die Ursache der Undichtigkeit finden. Daß kann einerseits ein defekter Nutring am Hubkolben sein, der läßt sich recht einfach austauschen, oder es liegt eine Undichtheit im Steuergerät vor. Dann allerdings ist guter Rat teuer, weil sich das nicht ohne weiteres beheben läßt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 179970, member: 1930"] Hallo pex, es ist sicher nicht verkehrt, die richtige Grundeinstellung zu haben, aber bei Deinem Problem hilft Dir das kein kleines bißchen weiter. Das Problem ist, daß durch Undichtigkeiten aus dem Hubzylinder Öl entweicht, deshalb sich das Anbaugerät etwas absenkt und die Regelhydraulik natürlich versucht, dem entgegenzuwirken. Bei Leerlaufdrehzahl geht das aber nicht unbedingt, weil die Pumpe ( die wahrscheinlich auch nicht mehr die neueste ist ) nicht genügend Druck aufbaut, um das Absacken rückgängig zu machen. Erhöhst Du nun die Drehzahl, so reicht die Pumpenleistung aus, daß Gerät wieder auf Sollhöhe anzuheben. Schiebst Du hingegen den Steuerhebel ein wenig in Richtung Senken, meint die Regelhydraulik, daß sie eine andere, kleinere Sollhöhe einhalten soll. In beiden Fällen hört das Geräusch zunächst auf - so lange, bis das Dreipunktgestänge erneut oder weiter absackt und das Spiel von vorne beginnt. Also mußt Du die Ursache der Undichtigkeit finden. Daß kann einerseits ein defekter Nutring am Hubkolben sein, der läßt sich recht einfach austauschen, oder es liegt eine Undichtheit im Steuergerät vor. Dann allerdings ist guter Rat teuer, weil sich das nicht ohne weiteres beheben läßt. Gruß Michael [/QUOTE]
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