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Schwadgetriebe am Heuwender
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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 170421" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Maximilian !</p><p></p><p>Das ist genau umgekehrt der Fall !!! Die Kreisel drehen sich ganz langsam und dadurch wird das Futter in Schwaden abgelegt anstatt es auseinanderzustreuen !</p><p>An vielen Fahr/ Deutz-Fahr Kreiselheuwendern konnte man dieses Schwadgetriebe auch nachträglich anbauen. Das ist auch der Grund warum der getriebeseitige Zapfwellenstummel so lang ist.</p><p></p><p>Hallo Christian.... !</p><p></p><p>Es gab sehr gute Komiheuer auf dem Markt. Zb. die Heuwender von Stoll, die haben für den kleineren Betrieb sehr gute Arbeit geleistet.</p><p>Wenden u. Zetten mit ungesteuerten Zinken und Schwaden dann mit über Kurvenbahnen gesteuerten Zinken. Es war sowohl Mittelschwad als auch Seitenschwadablage möglich. Dieser UM 320 wurde sogar von der Firma Fella in Lizenz nachgebaut und Pöttinger hatte ähnliche Geräte im Programm.</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 170421, member: 868"] Hallo Maximilian ! Das ist genau umgekehrt der Fall !!! Die Kreisel drehen sich ganz langsam und dadurch wird das Futter in Schwaden abgelegt anstatt es auseinanderzustreuen ! An vielen Fahr/ Deutz-Fahr Kreiselheuwendern konnte man dieses Schwadgetriebe auch nachträglich anbauen. Das ist auch der Grund warum der getriebeseitige Zapfwellenstummel so lang ist. Hallo Christian.... ! Es gab sehr gute Komiheuer auf dem Markt. Zb. die Heuwender von Stoll, die haben für den kleineren Betrieb sehr gute Arbeit geleistet. Wenden u. Zetten mit ungesteuerten Zinken und Schwaden dann mit über Kurvenbahnen gesteuerten Zinken. Es war sowohl Mittelschwad als auch Seitenschwadablage möglich. Dieser UM 320 wurde sogar von der Firma Fella in Lizenz nachgebaut und Pöttinger hatte ähnliche Geräte im Programm. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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