Schutzglocke Mähwerkantrieb

Diskutiere Schutzglocke Mähwerkantrieb im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich denke der Karosserie-Bereich stimmt, wenn nicht, bitte schiebt mich weg :) Mein Problem: ich hab mir am D 2505 im Wald die...
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

ich denke der Karosserie-Bereich stimmt, wenn nicht, bitte schiebt mich weg :)

Mein Problem: ich hab mir am D 2505 im Wald die Schutzglocke, die den Mähwerksantrieb (das "Exzenterrad") schützt zerdeppert. Da die Glocke aus Guss ist stellt sich mir die Frage, ob man das wieder richten kann, oder ob man einen neuen Schutz aus Stahl herstellen sollte. Ich dachte, Stahl wäre evtl. nicht so empfindlich wie Guss.
Ist es nicht ein goßer Aufwand Guss zu schweisen?

Gruß
Michael
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Michael,

hatte bei unserem D 30 06 das gleiche Problem wie Du, wir haben auch noch das mechanisch angetriebene Mähwerk (ich gehe davon aus, dass Du auch ein Stockey & Schmitz verbaut hast, oder?).

Unser Schutz wurde auch vor einigen Jahren nach "Feindberührung" mal geschweißt, das hielt ungefähr bis zum nächsten Waldeinsatz...

Ich habe auch die einschlägigen Gebrauchtteil-Dealer mal abtelefoniert, so ein Gussteil zum Anschrauben war nirgends zu bekommen. Wenn Du aber doch eine Quelle auftust, gib mir bitte Bescheid, ich würde bei uns auch gerne einen neuen Schutz montieren.

Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Michael Roth

Michael Roth

Threadstarter
Beiträge
447
Likes
1
Hallo Tobias,

leider hab ich noch nichts gefunden, werde es dann aber nicht schweisen lassen, nach deiner Erfahrung. Wenn ich was hab melde ich mich aber.

Viele Grüße
Michael
 
Thema: Schutzglocke Mähwerkantrieb
Oben