Schraubensatz

Diskutiere Schraubensatz im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchte an meinem D30 einen Baas- Frontlader anbauen. Das Problem besteht darin das ich keine Schrauben dazu bekommen habe. Ich habe mir...
P

Petertrecker

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
ich möchte an meinem D30 einen Baas- Frontlader anbauen. Das Problem besteht darin das ich keine Schrauben dazu bekommen habe. Ich habe mir aus der ET- Liste die DIN und Größe herausgesucht. Ich weiß jetzt bloß nicht wo ich die M24 x 2K6x140 DIN 609 und M18 x 2 x 110 herbekomme ohne gleich 10 Stück nehmen zu müssen. In einem anderen Thread habe ich etas von Passhülsen gelesen, wo bekommt man die her?
mfg Peter
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo Peter,

normalerweise bekommst du die doch ohne Probleme Stückweise beim guten Fachhandel bzw. Lama.

Und wenn du 10 Stück nehmen musst, ist das doch i.d.R. auch nicht so schlimm, die werden ja nicht "gschtinkad" (schlecht).

Wass evtl. auch gehen würde ist sich eine Gewindestange und Muttern zu kaufen, aus dieser sich Stehbolzen machen und damit arbeiten. Aber hier bitte ganz wichtig auf die FESTIGKEIT achten! Die regulären im Handel sind nur 4.4 du brauchst 8.8, die sind an einem Ende gelb eingefärbt.

Ich würde dir auch empfehlen unter die Schrauben (welche Variante ist egal) Nordlocks zu legen, die bringen viel mehr als Federringe.

Gruß

Josef
 
Thema: Schraubensatz
Oben