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Deutz Ecke
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<blockquote data-quote="Specht" data-source="post: 217910" data-attributes="member: 3874"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>das Beispiel von Marcus ist - wäre als Kraftschluss optimal , Zahnradbahn,</p><p>aber auf Asphalt oder Beton, wird immer einen Schlupf da sein .</p><p>Hauptsächlich wird der Schlupf in der Anfahrphase zustandekommen,</p><p>da nützt auch die Gewichtskraft die auf der Achse lastet nichts.</p><p>Es sei denn, Du meinst genau den Punkt wo die Gewichtskraft auf der Achse mit der Mechanische Arbeit des Triebwerkes und der Zuglast </p><p>zusammenspielt also 1 ist .</p><p></p><p>1kg* 1m²/s²=1Nm=1J</p><p></p><p>Ist aber nicht zu verwechseln mit dem Wirkungsgrad aller Komponenten.</p><p>Da muß ich Dir Recht geben .</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Specht, post: 217910, member: 3874"] Hallo Michael, das Beispiel von Marcus ist - wäre als Kraftschluss optimal , Zahnradbahn, aber auf Asphalt oder Beton, wird immer einen Schlupf da sein . Hauptsächlich wird der Schlupf in der Anfahrphase zustandekommen, da nützt auch die Gewichtskraft die auf der Achse lastet nichts. Es sei denn, Du meinst genau den Punkt wo die Gewichtskraft auf der Achse mit der Mechanische Arbeit des Triebwerkes und der Zuglast zusammenspielt also 1 ist . 1kg* 1m²/s²=1Nm=1J Ist aber nicht zu verwechseln mit dem Wirkungsgrad aller Komponenten. Da muß ich Dir Recht geben . Gruß Ralf [/QUOTE]
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