Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Schnellgang, muss das sein?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Krake" data-source="post: 504414" data-attributes="member: 11717"><p>Moin,</p><p></p><p>ich sehe das auch so. Wir haben unseren D5505 ebenfalls in der UF Ausführung. Vaddern würde gerne die UFS Ausführung haben, um bei weiteren Strecken oder (wenn man es denn mal machen würde) zu Oldtimer-Treffen mit 20km/h und dann schön Motordrehzahl reduziert fahren zu können. Von der Seite würde UFS Sinn machen, doch ABER:</p><p></p><p>Unser D5505 wird noch viel in der Landwirtschaft eingesetzt, für den kompletten Kartoffelanbau, Zwischenfruchtaussaat und ab und an noch zum Ackern auf kleinen Teilflächen mit 3m Kulti-Federzinkenegge oder 2Scharpflug... . Gerade bei diesen Arbeiten zeigt sich immer wieder, dass der Schlepper in UF Ausführung für unsere Einsatzwecke in Bezug auf Böden, vorhandenen Maschinen, Ausschöpfen der Motorleistung, Pflegearbeiten usw. eine nahezu perfekte Gangabstufung aufweist.</p><p></p><p>Und da wir den Schlepper, mit Einzelabnahme eingetragen, umbereift haben auf höhere Räder, läuft der Deutz bei Vollgas sowieso schon Richtung 24km/h. Also ist bei 3/4 Gas schon eine gute Reisegeschwindigkeit erreicht. Allerdings machen die 3-4km/h den Bock nicht fett.</p><p>Und in unserer Hochgeschwindigkeitswelt heute ist es sehr wohltuend, dem mal etwas entgegen zu setzen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Krake, post: 504414, member: 11717"] Moin, ich sehe das auch so. Wir haben unseren D5505 ebenfalls in der UF Ausführung. Vaddern würde gerne die UFS Ausführung haben, um bei weiteren Strecken oder (wenn man es denn mal machen würde) zu Oldtimer-Treffen mit 20km/h und dann schön Motordrehzahl reduziert fahren zu können. Von der Seite würde UFS Sinn machen, doch ABER: Unser D5505 wird noch viel in der Landwirtschaft eingesetzt, für den kompletten Kartoffelanbau, Zwischenfruchtaussaat und ab und an noch zum Ackern auf kleinen Teilflächen mit 3m Kulti-Federzinkenegge oder 2Scharpflug... . Gerade bei diesen Arbeiten zeigt sich immer wieder, dass der Schlepper in UF Ausführung für unsere Einsatzwecke in Bezug auf Böden, vorhandenen Maschinen, Ausschöpfen der Motorleistung, Pflegearbeiten usw. eine nahezu perfekte Gangabstufung aufweist. Und da wir den Schlepper, mit Einzelabnahme eingetragen, umbereift haben auf höhere Räder, läuft der Deutz bei Vollgas sowieso schon Richtung 24km/h. Also ist bei 3/4 Gas schon eine gute Reisegeschwindigkeit erreicht. Allerdings machen die 3-4km/h den Bock nicht fett. Und in unserer Hochgeschwindigkeitswelt heute ist es sehr wohltuend, dem mal etwas entgegen zu setzen. Gruß Kai [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Schnellgang, muss das sein?
Oben