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Schneider/Weidemann Hoflader - Fahrantrieb
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<blockquote data-quote="Unimogman" data-source="post: 361349" data-attributes="member: 15533"><p>Hallo Horst !</p><p>Bei Weidemann 150 DR oder DD war Normalerweise eine Tandempumpe verbaut mit Duchtrieb und Lüfterrad zur Kühlung der Hydraulik ! Die Hydraulikpumpen mit Duchtrieb gibt es nicht mehr ! Bei erneuern der Pumpe werden normale Tandem Hydraulikpumpen verwendet , ich meine in der Größe 16 Kubik für Fahrantrieb, 11 Kubik für Lenkung und Frontlader ! Bei Neuauslieferung war eine 16/8 Pumpe verbaut ! Wenn ich mich noch richtig errinner !</p><p>Bei deinen Hoflader stellt sich die Frage in welchen Zustand die Hydraulikpumpen , Orbitsätze der Ölmotorn bzw die Ölmotoren sind !</p><p>Dann sind da noch die Getriebe ! Es sind VW Getriebe, in der Regel schaltet man in der Schaltgasse 1 und 2 vorne und hinten! Bei neueren Modellen war hinten auch 3 und 4 möglich zum schnell fahren , vorne wurde dazu in Null geschaltet !</p><p>Es gab Kunden die haben sich die Schaltung in die Ganggruppe 3 und 4 umgebaut um schneller arbeiten zu können, was aber Schubkraftverlust bedeutet und nur für leichte arbeiten ging ! Also 10 cm Bordstein ging so nicht !</p><p>Die Ersatzteilbeschaffung wird schwierig für diese Modelle und größere Reparaturen überschreiten den Wert der Maschine! Wer mehr als 500 Euro für so ein Ding bezahlt ist bei ebay auf den Namen Weidemann reingefallen !</p><p>Vernünftige Weidemann Hoftracs sind ca. ab Baujahr 1988 ab Modell 916 D/M, aber selbst die sind meistens Runtergefahren !</p><p></p><p>Gruß Reiner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Unimogman, post: 361349, member: 15533"] Hallo Horst ! Bei Weidemann 150 DR oder DD war Normalerweise eine Tandempumpe verbaut mit Duchtrieb und Lüfterrad zur Kühlung der Hydraulik ! Die Hydraulikpumpen mit Duchtrieb gibt es nicht mehr ! Bei erneuern der Pumpe werden normale Tandem Hydraulikpumpen verwendet , ich meine in der Größe 16 Kubik für Fahrantrieb, 11 Kubik für Lenkung und Frontlader ! Bei Neuauslieferung war eine 16/8 Pumpe verbaut ! Wenn ich mich noch richtig errinner ! Bei deinen Hoflader stellt sich die Frage in welchen Zustand die Hydraulikpumpen , Orbitsätze der Ölmotorn bzw die Ölmotoren sind ! Dann sind da noch die Getriebe ! Es sind VW Getriebe, in der Regel schaltet man in der Schaltgasse 1 und 2 vorne und hinten! Bei neueren Modellen war hinten auch 3 und 4 möglich zum schnell fahren , vorne wurde dazu in Null geschaltet ! Es gab Kunden die haben sich die Schaltung in die Ganggruppe 3 und 4 umgebaut um schneller arbeiten zu können, was aber Schubkraftverlust bedeutet und nur für leichte arbeiten ging ! Also 10 cm Bordstein ging so nicht ! Die Ersatzteilbeschaffung wird schwierig für diese Modelle und größere Reparaturen überschreiten den Wert der Maschine! Wer mehr als 500 Euro für so ein Ding bezahlt ist bei ebay auf den Namen Weidemann reingefallen ! Vernünftige Weidemann Hoftracs sind ca. ab Baujahr 1988 ab Modell 916 D/M, aber selbst die sind meistens Runtergefahren ! Gruß Reiner [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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