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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Schmierung der Kippehebel am F1l514
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<blockquote data-quote="Hatzienda" data-source="post: 299017" data-attributes="member: 584"><p>Oder es wurde falsch verstanden an dich weitergegeben weil die BA für einen anderen Motor bestimmt war . Die Methode mit dem verdünnten Öl so wie du es beschreibst gehört wohl zu Motoren die durch Einfüllen einer geringen Gemischmenge direkt in den Brennraum zu einem erhöhten Kompressionsdruck beim Start gebracht werden . Auch wird dadurch das Drehen leichter weil Reibungsverlust . Hebt sich aber wegen stärkerem Kompressionsdruck fast wieder auf . Der Start gelingt aber besser . </p><p>.</p><p>Zu den Röhrchen meine ich schon mal was geschrieben zu haben . die Röhrchen drehen sich leicht und so kann es sein das man zwar Öl einfüllt aber nicht die richtige Stelle trifft weil das Röhrchen über einer anderen Stelle steht . Man könnte das erste Röhrchen mit einem geeigneten Kupferdraht spiralenförmig umwickeln und dann den Draht gerade weiterziehen zum nächsten Röhrchen dann auch dort die Spirale um das Röhrchen winden . So sind beide miteinander verbunden und wenn man den Raum groß genug hält stößt nichts an . So fixiert geht kein Tropfen Öl verloren . Ich habe sowas bei einem Delahaye - Motor gemacht der aus den 20er Jahren stammt , zusätzlich noch am Röhrchenende eine Verzweigung angelötet damit die geölte Fläche breiter benetzt wird. beste Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hatzienda, post: 299017, member: 584"] Oder es wurde falsch verstanden an dich weitergegeben weil die BA für einen anderen Motor bestimmt war . Die Methode mit dem verdünnten Öl so wie du es beschreibst gehört wohl zu Motoren die durch Einfüllen einer geringen Gemischmenge direkt in den Brennraum zu einem erhöhten Kompressionsdruck beim Start gebracht werden . Auch wird dadurch das Drehen leichter weil Reibungsverlust . Hebt sich aber wegen stärkerem Kompressionsdruck fast wieder auf . Der Start gelingt aber besser . . Zu den Röhrchen meine ich schon mal was geschrieben zu haben . die Röhrchen drehen sich leicht und so kann es sein das man zwar Öl einfüllt aber nicht die richtige Stelle trifft weil das Röhrchen über einer anderen Stelle steht . Man könnte das erste Röhrchen mit einem geeigneten Kupferdraht spiralenförmig umwickeln und dann den Draht gerade weiterziehen zum nächsten Röhrchen dann auch dort die Spirale um das Röhrchen winden . So sind beide miteinander verbunden und wenn man den Raum groß genug hält stößt nichts an . So fixiert geht kein Tropfen Öl verloren . Ich habe sowas bei einem Delahaye - Motor gemacht der aus den 20er Jahren stammt , zusätzlich noch am Röhrchenende eine Verzweigung angelötet damit die geölte Fläche breiter benetzt wird. beste Grüße [/QUOTE]
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