Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Schlüter Profi-Trac 5000TVL
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Uranus" data-source="post: 261059" data-attributes="member: 2176"><p>Mir geht es ähnlich. Dass der DX 230 im Prospekt mit 38-Zöllern steht, leuchtet ein, da die 42-Zöller nicht von Anfang an lieferbar und später "nur" optional waren. Gesehen habe ich ebenfalls noch keinen großrädrigen 230er und weiß auch nicht, wie viele davon ausgeliefert wurden. Erstmals erwähnt wird die "Ausführung B" mit der Bereifungskombination 18.4 R 30 / 20.8 R 42 im Typprüfbericht vom Oktober 1980. Bis dahin waren hierzulande 22 von insgesamt 45 Exemplaren des DX 230 zugelassen worden. Da - nicht zuletzt wegen des Aufpreises von gut 4.000 DM - auch später höchstwahrscheinlich nicht alle 230er mit der großen Bereifung ausgeliefert wurden, spricht dieser Umstand für einen geringen Anteil der 42-Zöller, nicht aber für deren komplette "Unsichtbarkeit".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Uranus, post: 261059, member: 2176"] Mir geht es ähnlich. Dass der DX 230 im Prospekt mit 38-Zöllern steht, leuchtet ein, da die 42-Zöller nicht von Anfang an lieferbar und später "nur" optional waren. Gesehen habe ich ebenfalls noch keinen großrädrigen 230er und weiß auch nicht, wie viele davon ausgeliefert wurden. Erstmals erwähnt wird die "Ausführung B" mit der Bereifungskombination 18.4 R 30 / 20.8 R 42 im Typprüfbericht vom Oktober 1980. Bis dahin waren hierzulande 22 von insgesamt 45 Exemplaren des DX 230 zugelassen worden. Da - nicht zuletzt wegen des Aufpreises von gut 4.000 DM - auch später höchstwahrscheinlich nicht alle 230er mit der großen Bereifung ausgeliefert wurden, spricht dieser Umstand für einen geringen Anteil der 42-Zöller, nicht aber für deren komplette "Unsichtbarkeit". [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Schlüter Profi-Trac 5000TVL
Oben