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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 521884" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Richard,</p><p></p><p>ans Differential kommt man nur dran, wenn man den Schleper trennt und die Getriebehalbschalen teilt, also komplett zerlegt. Das ist ordentlicher Aufwand. Das Differential wird nur mäßig geschmiert und die Schicht gegen Korrosion aus Molykote Rapid ist natürlich längst runter. Weiß der Deibel, was da noch schmierend vorhanden ist.</p><p>Als ich meinen vergangenen Sommer aufgemacht habe, kam da eine rote Pampe raus, die sich gewaschen hatte.... Derzeit wird er Stück um Stück wieder zusammengesetzt. So recht will ich aber dort nicht an Schleifgeräusche glauben... Außer: an meinem war das Differentiallager 6217 (75€ je Stück) rechts gänzlich fest! Was sich da noch gedreht hatte, weiß ich nicht. Du könntest hinten mal den Zugmaulbock abbauen und reinschauen, was los ist. Zumindest sieht man, ob es verdreckt ist. Kann Dir Bilder von meinem zeigen, wie der ausgesehen hatte, aber erst kommende Woche...komme grad nicht dran. Die Ablaßschrauben bekommen noch Neodymmagnete verpaßt.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 521884, member: 4609"] Hallo Richard, ans Differential kommt man nur dran, wenn man den Schleper trennt und die Getriebehalbschalen teilt, also komplett zerlegt. Das ist ordentlicher Aufwand. Das Differential wird nur mäßig geschmiert und die Schicht gegen Korrosion aus Molykote Rapid ist natürlich längst runter. Weiß der Deibel, was da noch schmierend vorhanden ist. Als ich meinen vergangenen Sommer aufgemacht habe, kam da eine rote Pampe raus, die sich gewaschen hatte.... Derzeit wird er Stück um Stück wieder zusammengesetzt. So recht will ich aber dort nicht an Schleifgeräusche glauben... Außer: an meinem war das Differentiallager 6217 (75€ je Stück) rechts gänzlich fest! Was sich da noch gedreht hatte, weiß ich nicht. Du könntest hinten mal den Zugmaulbock abbauen und reinschauen, was los ist. Zumindest sieht man, ob es verdreckt ist. Kann Dir Bilder von meinem zeigen, wie der ausgesehen hatte, aber erst kommende Woche...komme grad nicht dran. Die Ablaßschrauben bekommen noch Neodymmagnete verpaßt. Griaßle Martin [/QUOTE]
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