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<blockquote data-quote="Karel Vermoesen" data-source="post: 436540" data-attributes="member: 2127"><p>Hallo,</p><p>Die V-Motoren hatten von Anfang ein Gebläse das Mittels eine Antriebswelle angetrieben wurde.</p><p>Schwungradseitig war ein Antiebskasten wo über Zahnräder dieser Welle angetrieben wurde.</p><p>Wir hatten beim Belgischen Arme den Jupiter mit F8L714A und den Uranus mit F12L714A.(in Belgiën gebaut mit Ulmer Motoren)</p><p>Dieser Motoren hatten noch ein festen Gebläse Antrieb mit Ölschleuder.(Bild in Anlage) Dieser Ölschleuder war nur als Zusätzliche Ölreinigung gedacht, und war beim jedem Ölwechsel sauber zu machen. Ab ca 1967 erhielt der FL814 ein Gebläse mit Hydraulische Kupplung. Da der FL714 noch einige Jahren neben den FL814 weiter gebaut wurde, könnte man davon ausgehen das er ab ca 1967 ebenfalls das Gebläse mit Hydraulisch Kupplung bekommen hat. Mein Magirus Wissen begrenst sich aber auf meine Erfahrungen beim Arme. (1967)</p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p>Karel Vermoesen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karel Vermoesen, post: 436540, member: 2127"] Hallo, Die V-Motoren hatten von Anfang ein Gebläse das Mittels eine Antriebswelle angetrieben wurde. Schwungradseitig war ein Antiebskasten wo über Zahnräder dieser Welle angetrieben wurde. Wir hatten beim Belgischen Arme den Jupiter mit F8L714A und den Uranus mit F12L714A.(in Belgiën gebaut mit Ulmer Motoren) Dieser Motoren hatten noch ein festen Gebläse Antrieb mit Ölschleuder.(Bild in Anlage) Dieser Ölschleuder war nur als Zusätzliche Ölreinigung gedacht, und war beim jedem Ölwechsel sauber zu machen. Ab ca 1967 erhielt der FL814 ein Gebläse mit Hydraulische Kupplung. Da der FL714 noch einige Jahren neben den FL814 weiter gebaut wurde, könnte man davon ausgehen das er ab ca 1967 ebenfalls das Gebläse mit Hydraulisch Kupplung bekommen hat. Mein Magirus Wissen begrenst sich aber auf meine Erfahrungen beim Arme. (1967) Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen [/QUOTE]
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