Schaum im Hydrauliköl D5005

Diskutiere Schaum im Hydrauliköl D5005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich hatte reichlich Schaum im Öl, Pumpe vom Baujahr 1966. Alle Leitungen waren optisch dicht. Habe einen Mechaniker in der Werkstatt...
S

Sualk

Beiträge
3
Likes
1
Hallo Leute,
ich hatte reichlich Schaum im Öl, Pumpe vom Baujahr 1966. Alle Leitungen waren optisch dicht. Habe einen Mechaniker in der Werkstatt gefragt, der meinte Pumpe muss neu. Habe dann die Wellendichtung erneuert, voller Spannung Probelauf, kein Schaum keine Reaktion am Heber.
Druckleitung an der Pumpe ab, kam nichts, Saugleitung ab, kein Rücklauf bei gutem Ölstand.
Letztlich war der Ölfilter komplett dicht, gründlich gereinigt, siehe da, es funktioniert. Werde ihn noch ersetzen.
Bei Schaum im Öl, soll es vermehrt zu Abrieb und "Mikroexplosionen" kommen.
Vielleicht hilft es Euch mal bei ähnlichen Problemen.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

d.h. der Saugfilter war dicht? Hat der 5005 einen Saugfilter? (die D-Serie hat keinen, die 05er Serie wohl eher je nach Baujahr und Modell ...). Wenn der Rücklauffilter dicht ist würde auf der Saugleitung ja immer noch was kommen.

Aber ja, wo nix aus dem Block kommt kann die Pumpe auch nichts machen außer sich ein Vakuum ziehen.

Gruß,

Josef
 
Thema: Schaum im Hydrauliköl D5005
Oben