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<blockquote data-quote="Basti612" data-source="post: 593305" data-attributes="member: 33152"><p>Guten Abend,</p><p>endlich Feierabend gemacht morgen gehts nach der Arbeit weiter.</p><p></p><p>Mein Differential ist wieder zusammen, aus beiden hab ich die besten Teile genommen:</p><p>-Die Gussteile und die Sonnen- sowie Trabantenräder von dem Ersatzgetriebe,</p><p>-Den Zahnkranz und die Wellen für die Trabantenräder von meinem. </p><p>Der Zusammenbau war es etwas schwierig da die Passungen der Gussteile zu dem Zahnkranz nicht 100% stimmen (ist ja auch logisch sie wurden nicht zusammen gerieben) mit kräftigen Hammerschlägen und einem Messingdorn sind die Schrauben dann doch durch die Passungen gekommen.</p><p>Nachdem die Schrauben mit dem Vorgegeben Drehmoment angezogen wurden ( Handfest und dann über Kreuz 60° nachgezogen) haben die Schrauben noch mal Schläge bekommen um das Drehmoment nach Gefühl nochmals zu überprüfen.</p><p></p><p>Mittellerweile habe ich festgestellt das mir noch ein Wellendichtring und ein Kugellager fehlt, mal sehen was noch dazu kommt.</p><p></p><p>Heute habe ich versucht meinen Mähwerksantrieb zu demontieren, ging auch soweit ganz gut nur die Feder macht jetzt Probleme, sie ist nicht entspannt wenn ich die Nutmuttern löse. Ich bräuchte also etwas um die Feder zu spannen bzw. um sie gespannt zu fixieren damit ich die Nutmutter abdrehen kann ohne das mir alles um die Ohren fliegt.</p><p>Das Reparaturhandbuch ist leider nicht sonderlich hilfreich da steht nur "<em>Nutmutter 11719 vorsichtig lösen und zusammen mit Federteller 11718 und Schraubenfeder 11717 abnehmen</em>."</p><p>Gibt es dafür eine (sichere) Behelfslösung oder muss ich mich nach einem passendem Werkzeug umsehen?</p><p></p><p>Gruß Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basti612, post: 593305, member: 33152"] Guten Abend, endlich Feierabend gemacht morgen gehts nach der Arbeit weiter. Mein Differential ist wieder zusammen, aus beiden hab ich die besten Teile genommen: -Die Gussteile und die Sonnen- sowie Trabantenräder von dem Ersatzgetriebe, -Den Zahnkranz und die Wellen für die Trabantenräder von meinem. Der Zusammenbau war es etwas schwierig da die Passungen der Gussteile zu dem Zahnkranz nicht 100% stimmen (ist ja auch logisch sie wurden nicht zusammen gerieben) mit kräftigen Hammerschlägen und einem Messingdorn sind die Schrauben dann doch durch die Passungen gekommen. Nachdem die Schrauben mit dem Vorgegeben Drehmoment angezogen wurden ( Handfest und dann über Kreuz 60° nachgezogen) haben die Schrauben noch mal Schläge bekommen um das Drehmoment nach Gefühl nochmals zu überprüfen. Mittellerweile habe ich festgestellt das mir noch ein Wellendichtring und ein Kugellager fehlt, mal sehen was noch dazu kommt. Heute habe ich versucht meinen Mähwerksantrieb zu demontieren, ging auch soweit ganz gut nur die Feder macht jetzt Probleme, sie ist nicht entspannt wenn ich die Nutmuttern löse. Ich bräuchte also etwas um die Feder zu spannen bzw. um sie gespannt zu fixieren damit ich die Nutmutter abdrehen kann ohne das mir alles um die Ohren fliegt. Das Reparaturhandbuch ist leider nicht sonderlich hilfreich da steht nur "[I]Nutmutter 11719 vorsichtig lösen und zusammen mit Federteller 11718 und Schraubenfeder 11717 abnehmen[/I]." Gibt es dafür eine (sichere) Behelfslösung oder muss ich mich nach einem passendem Werkzeug umsehen? Gruß Sebastian [/QUOTE]
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