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<blockquote data-quote="514er Häns" data-source="post: 540665" data-attributes="member: 1571"><p>Hallo Daniel,</p><p>es gibt 2 Sorten Einstellschrauben, 43,5mm mit einer 8mm dicken Kontermutter und 40mm mit einer 6mm dicken Kontermutter. Beim Klopfer ist es egal wie lang sie ist. Bei allen Mehrzylinder 514 ist Obacht geboten, weil das Schmieröl durch die Auslassstößelstange hoch kommt zum Schmieren der Kipphebel. Beim Einstellen des Auslassventils darf die Einstellschraube nur so weit eingeschraubt werden, das ein Gewindegang über die Kontermutter raus steht, sonst ist die Kipphebelschmierung nicht mehr gewährleistet. Ist das Ventilspiel dann noch zu groß, muss die Stößelstange auf Verschleiß geprüft werden.</p><p></p><p>Gruß Häns</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="514er Häns, post: 540665, member: 1571"] Hallo Daniel, es gibt 2 Sorten Einstellschrauben, 43,5mm mit einer 8mm dicken Kontermutter und 40mm mit einer 6mm dicken Kontermutter. Beim Klopfer ist es egal wie lang sie ist. Bei allen Mehrzylinder 514 ist Obacht geboten, weil das Schmieröl durch die Auslassstößelstange hoch kommt zum Schmieren der Kipphebel. Beim Einstellen des Auslassventils darf die Einstellschraube nur so weit eingeschraubt werden, das ein Gewindegang über die Kontermutter raus steht, sonst ist die Kipphebelschmierung nicht mehr gewährleistet. Ist das Ventilspiel dann noch zu groß, muss die Stößelstange auf Verschleiß geprüft werden. Gruß Häns [/QUOTE]
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