Risse im Siebkasten

Diskutiere Risse im Siebkasten im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Guten Morgen Wir fahren seit gut 25 Jahren einen M 36.30, BJ 1990, 3245h, HC- Siebkasten. Vor zwei Jahren haben wir den Siebkasten ausgebaut...
L

lukas145

Beiträge
1
Likes
0
Guten Morgen

Wir fahren seit gut 25 Jahren einen
M 36.30, BJ 1990, 3245h, HC- Siebkasten.

Vor zwei Jahren haben wir den Siebkasten ausgebaut und die Lagerung erneuert bzw was zu ersetzen war ersetzt. Der MD lief danach ganz ruhig, der Siebkasten hat nirgends angeschlagen.
Letztes Jahr ist uns ein Schwinghebel abgebrochen welcher durch einen neuen Originalen ersetzt wurde.
Diese Jahr beim Zurecht machen ist uns aufgefallen das der Siebkasten erneut an mehreren Stellen gerissen ist. Wir werden den Siebkasten erneut ausbauen und fachmännisch schweißen lassen. Wo ist der Fehler zu suchen bzw wer hat ähnliche Probleme gehabt?

Gruß bernhard
 
H

h22_de

Beiträge
5
Likes
0
Halli, ich hänge mich mal an das Thema ran. Wir haben ein 25.80, bj.1986. VideoCapture_20230721-230916.jpg
Da war vor ca. 15 Jahren am linken Rahmen ein Bruch auf Höhe des Siebkastenlagers. Und jetzt wieder. Der Siebkasten beim Lagersitz auch gerissen. Stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt? Da scheint ja grundsätzlich ein Problem zu bestehen.
In den letzten Jahren war immer irgendetwas und meist nichts triviales.
Was empfehlt ihr? Schrott, Ausschlachten, Export?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Risse im Siebkasten
Oben