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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 515541" data-attributes="member: 19951"><p>Hi Thomas,</p><p>2 Gedanken dazu:</p><p>-- wenn so viel Öl fehlt ist ziemlich sicher der Wedi hin. Erneuer dies 5€ Teil bevor Du alles wieder zusammensetzt. Ein paar Tage Dichtetest mit vollem Lenkgetriebe im Schraubstock ist auch zu empfehlen.</p><p>-- Das mit dem Rost ist nicht so schlimm ... Guss rostet kaum, und auch die original Blechteile sind da hart im Nehmen. Anders als Nachfertigungen, die brauchen eine gute Rostvorsorge mit Grundierung etc.</p><p>Ich mach's immer so, dass ich Guss pinsel und die Blechteile filler, schleife und spritze. Dafür muss am Guss nicht die ganze Farbe runter. Wichtig ist, dass der ganze alte Schmodder und das Fett runter ist.</p><p>Bei einem guten Kunstharzlack sieht man keinen Unterschied, ob man Guss gespritzt oder gepinselt hat. Am schönsten wird es natürlich wenn man alle Teile zerlegt, reinigt, lackiert und dann die Füge- / Dichtflächen schleift. Und dann wieder alles zusammenbaut.</p><p>Aber jeder wie er's mag .. und welcher Aufwand getrieben werden soll.</p><p>Viel Spaß beim Restaurieren! Häng mal ein Bild vom Ergebnis an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 515541, member: 19951"] Hi Thomas, 2 Gedanken dazu: -- wenn so viel Öl fehlt ist ziemlich sicher der Wedi hin. Erneuer dies 5€ Teil bevor Du alles wieder zusammensetzt. Ein paar Tage Dichtetest mit vollem Lenkgetriebe im Schraubstock ist auch zu empfehlen. -- Das mit dem Rost ist nicht so schlimm ... Guss rostet kaum, und auch die original Blechteile sind da hart im Nehmen. Anders als Nachfertigungen, die brauchen eine gute Rostvorsorge mit Grundierung etc. Ich mach's immer so, dass ich Guss pinsel und die Blechteile filler, schleife und spritze. Dafür muss am Guss nicht die ganze Farbe runter. Wichtig ist, dass der ganze alte Schmodder und das Fett runter ist. Bei einem guten Kunstharzlack sieht man keinen Unterschied, ob man Guss gespritzt oder gepinselt hat. Am schönsten wird es natürlich wenn man alle Teile zerlegt, reinigt, lackiert und dann die Füge- / Dichtflächen schleift. Und dann wieder alles zusammenbaut. Aber jeder wie er's mag .. und welcher Aufwand getrieben werden soll. Viel Spaß beim Restaurieren! Häng mal ein Bild vom Ergebnis an. [/QUOTE]
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Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
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