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<blockquote data-quote="Onkels Deutz" data-source="post: 557923" data-attributes="member: 24468"><p>Dann wurden die Kotflügel erst einmal sandgestrahlt und grundiert. Anschließend ging es an das Heraustrennen der vom Rost befallenen Blechabschnitte.</p><p></p><p>[ATTACH]165866[/ATTACH] [ATTACH]165865[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]165867[/ATTACH]</p><p></p><p>Mein Kollege, der mir die Bleche einschweißen wollte (ich war selbst nicht im Besitz eines Schweißgerätes) kam dann ständig wieder mit Hinweisen auf die neuen Kotflügel von Delegro oder von Dampol. Er hat wohl den Braten gerochen - das ganze ist nich mal eben so fertig. Wenn man sich aber so ein Thema in den Kopf setzt, will man das dann auch durchziehen. Es nützte nichts, ein Schweißgerät musste her. Gut, dass es Händler gibt, die sowas sogar verkaufen...</p><p></p><p>Bleche zuschneiden, anpassen und Einschweißen war für die nächsten Tage das Thema.</p><p>[ATTACH]165873[/ATTACH][ATTACH]165874[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]165875[/ATTACH][ATTACH]165876[/ATTACH]</p><p></p><p>Danach ging es an das Putzen der Nähte. Da ich leider immer nur sporadisch daran arbeiten konnte, habe ich wohl zwei Wochen jeden Abend draußen mit der Flex gestanden zum Schleifen der Nähte. Gut, wenn man tolerante Nachbarn hat.</p><p></p><p>Als Verstärkungsstreben wurden M-Profile engesetzt, die den Originalprofilen sehr nahe kommen. Diese habe ich mir bei FK-Söhnchen bestellt. Original sind diese wohl als Kratzbodenprofile vorgesehen. Profile auf Länge geschnitten, abgekantet und dann eingeschweißt.</p><p></p><p>[ATTACH]165877[/ATTACH][ATTACH]165878[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkels Deutz, post: 557923, member: 24468"] Dann wurden die Kotflügel erst einmal sandgestrahlt und grundiert. Anschließend ging es an das Heraustrennen der vom Rost befallenen Blechabschnitte. [ATTACH]165866._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]165865._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]165867._xfImport[/ATTACH] Mein Kollege, der mir die Bleche einschweißen wollte (ich war selbst nicht im Besitz eines Schweißgerätes) kam dann ständig wieder mit Hinweisen auf die neuen Kotflügel von Delegro oder von Dampol. Er hat wohl den Braten gerochen - das ganze ist nich mal eben so fertig. Wenn man sich aber so ein Thema in den Kopf setzt, will man das dann auch durchziehen. Es nützte nichts, ein Schweißgerät musste her. Gut, dass es Händler gibt, die sowas sogar verkaufen... Bleche zuschneiden, anpassen und Einschweißen war für die nächsten Tage das Thema. [ATTACH]165873._xfImport[/ATTACH][ATTACH]165874._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]165875._xfImport[/ATTACH][ATTACH]165876._xfImport[/ATTACH] Danach ging es an das Putzen der Nähte. Da ich leider immer nur sporadisch daran arbeiten konnte, habe ich wohl zwei Wochen jeden Abend draußen mit der Flex gestanden zum Schleifen der Nähte. Gut, wenn man tolerante Nachbarn hat. Als Verstärkungsstreben wurden M-Profile engesetzt, die den Originalprofilen sehr nahe kommen. Diese habe ich mir bei FK-Söhnchen bestellt. Original sind diese wohl als Kratzbodenprofile vorgesehen. Profile auf Länge geschnitten, abgekantet und dann eingeschweißt. [ATTACH]165877._xfImport[/ATTACH][ATTACH]165878._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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