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Beitrag
<blockquote data-quote="Fleischer" data-source="post: 564325" data-attributes="member: 26429"><p></p><p>Nachdem alle Bauteile vom Deutz Trockeneisgestrahlt wurde und das Wetter einigermaßen durchgehalten hat, konnte ich den Deutz wieder zusammenschrauben. Dabei habe ich über Tipps einen super Kontakt zu einer Firma für die Kupplungsinstandsetzung bekommen. Ich habe die Kupplung ausgebaut, eingeschickt und diese wurde komplett auf das alte Material neu belegt. Zum Glück kam die Kupplung noch vor Weihnachten, so dass ich den Traktor über die Feiertage wieder vereinen konnte.</p><p></p><p>Dabei sind die neuen/alten vorderen Gummiräder auf die Vorderachse montiert wurden. Der Vorderbock musste vorher aber noch geschweißt werden, da dieser im harten Alltag schon Risse aufgezeigt hat. Als weitere Schweißarbeiten mussten die teilweise die Kotflügel und das Tankfangband geschweißt werden. Die Kühlerhalterung musste komplett neu hergestellt werden, da diese aufgrund der starken Durchrostungen nicht mehr zu retten war. Etliche Leitungen wurden verlötete und der Benzinschlauch musste ausgetauscht werden, da dieser in sich zusammengefallen ist. Sämtliche Papierdichtungen wurden erneuert und die Getriebeöle wurden getauscht. Auch der Keilriemen für die Wasserpumpe wurde erneuert. In diesem Zuge wurde der Luftfilter komplett aufgemacht und gereinigt dabei kam der Dreck des letzten Jahrhunderts gleich mit heraus.</p><p>Ebenfalls wurde die Buchse vom Vorderbock und der Bolzen für die Vorderachse erneuert, dieser war einfach zu stark ausgearbeitet über die Jahre. Generell wurden alle Teile eingeölt und sämtliche Schrauben gereinigt und wenn möglich wieder genutzt. Die Schrauben, die nicht mehr aufgrund von zu hoher Durchrostung zu retten waren mussten ausgetauscht werden. Weiterhin wurden die Keder bei den Kotflügeln ersetzt und das Lenkrad erneuert bzw. getauscht. Alles ins allen wurde probiert den Deutz mit so viel Originalteilen zu belassen wie es nur geht.</p><p></p><p></p><p>Ziel ist es bei wärmeren Temperaturen den Traktor im Februar wieder zur starten und aus eigener Kraft aus dem Schuppen fahren zu lassen. Selbstverständlich soll mein 87-Jähriger Opa dann sofort eine Fahrt auf seinem alten Deutz genießen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fleischer, post: 564325, member: 26429"] [b][/b] Nachdem alle Bauteile vom Deutz Trockeneisgestrahlt wurde und das Wetter einigermaßen durchgehalten hat, konnte ich den Deutz wieder zusammenschrauben. Dabei habe ich über Tipps einen super Kontakt zu einer Firma für die Kupplungsinstandsetzung bekommen. Ich habe die Kupplung ausgebaut, eingeschickt und diese wurde komplett auf das alte Material neu belegt. Zum Glück kam die Kupplung noch vor Weihnachten, so dass ich den Traktor über die Feiertage wieder vereinen konnte. Dabei sind die neuen/alten vorderen Gummiräder auf die Vorderachse montiert wurden. Der Vorderbock musste vorher aber noch geschweißt werden, da dieser im harten Alltag schon Risse aufgezeigt hat. Als weitere Schweißarbeiten mussten die teilweise die Kotflügel und das Tankfangband geschweißt werden. Die Kühlerhalterung musste komplett neu hergestellt werden, da diese aufgrund der starken Durchrostungen nicht mehr zu retten war. Etliche Leitungen wurden verlötete und der Benzinschlauch musste ausgetauscht werden, da dieser in sich zusammengefallen ist. Sämtliche Papierdichtungen wurden erneuert und die Getriebeöle wurden getauscht. Auch der Keilriemen für die Wasserpumpe wurde erneuert. In diesem Zuge wurde der Luftfilter komplett aufgemacht und gereinigt dabei kam der Dreck des letzten Jahrhunderts gleich mit heraus. Ebenfalls wurde die Buchse vom Vorderbock und der Bolzen für die Vorderachse erneuert, dieser war einfach zu stark ausgearbeitet über die Jahre. Generell wurden alle Teile eingeölt und sämtliche Schrauben gereinigt und wenn möglich wieder genutzt. Die Schrauben, die nicht mehr aufgrund von zu hoher Durchrostung zu retten waren mussten ausgetauscht werden. Weiterhin wurden die Keder bei den Kotflügeln ersetzt und das Lenkrad erneuert bzw. getauscht. Alles ins allen wurde probiert den Deutz mit so viel Originalteilen zu belassen wie es nur geht. Ziel ist es bei wärmeren Temperaturen den Traktor im Februar wieder zur starten und aus eigener Kraft aus dem Schuppen fahren zu lassen. Selbstverständlich soll mein 87-Jähriger Opa dann sofort eine Fahrt auf seinem alten Deutz genießen. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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