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<blockquote data-quote="Fleischer" data-source="post: 546156" data-attributes="member: 26429"><p>Ersten Schritte</p><p></p><p>Nachdem ich das gute Stück näher begutachtete habe und der Wille entstanden ist den Deutz oder Bulldog wie er bei uns genannt wir wieder zum Leben zu erwecken. Ging es mit der Demontage der ersten Teile los, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei stellte sich heraus, dass der Deutz erst 1966 stillgelegt wurde. Das ergab die Durchsicht der vorhanden Papieren. Durch die noch vorhanden 65 Liter Diesel im Tank kam es zu keiner Rostbildung im Tank. Dieser muss nur gespült werden. Nach Recherchen und der Hilfe in diesem Forum konnte ich einen netten gleichgesinnten finden, der mir den Kühler neu aufsetzen konnte. Noch einmal einen recht herzlichen Danke an Kühlerklempner für die gute Arbeit. Nach dem Rückbau der Wasserpumpe und den Anbauteilen stellte sich bei mir allerdings Ernüchterung ein. Der Zylinderkopf und der Rumpf war durch das Jahrelange stehende Wasser im Kühlsystem stark korrodiert. Allerdings haben wir noch einen Zylinderkopf als Ersatzteil mit dabei liegen. Aus diesem Grund entschloss ich mich den Motor vom Getriebe zu Teilen und zu einen professionellen Motor Instandsetzer zu bringen. Das hatte sich der alte Deutz verdient. Dieser soll die Laufbuchsen ziehen und den Rumpf chemisch bzw. mechanisch entrosteten, überholen und zusammensetzten, da meine Fachkompetenz hierfür nicht ausreicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fleischer, post: 546156, member: 26429"] Ersten Schritte Nachdem ich das gute Stück näher begutachtete habe und der Wille entstanden ist den Deutz oder Bulldog wie er bei uns genannt wir wieder zum Leben zu erwecken. Ging es mit der Demontage der ersten Teile los, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei stellte sich heraus, dass der Deutz erst 1966 stillgelegt wurde. Das ergab die Durchsicht der vorhanden Papieren. Durch die noch vorhanden 65 Liter Diesel im Tank kam es zu keiner Rostbildung im Tank. Dieser muss nur gespült werden. Nach Recherchen und der Hilfe in diesem Forum konnte ich einen netten gleichgesinnten finden, der mir den Kühler neu aufsetzen konnte. Noch einmal einen recht herzlichen Danke an Kühlerklempner für die gute Arbeit. Nach dem Rückbau der Wasserpumpe und den Anbauteilen stellte sich bei mir allerdings Ernüchterung ein. Der Zylinderkopf und der Rumpf war durch das Jahrelange stehende Wasser im Kühlsystem stark korrodiert. Allerdings haben wir noch einen Zylinderkopf als Ersatzteil mit dabei liegen. Aus diesem Grund entschloss ich mich den Motor vom Getriebe zu Teilen und zu einen professionellen Motor Instandsetzer zu bringen. Das hatte sich der alte Deutz verdient. Dieser soll die Laufbuchsen ziehen und den Rumpf chemisch bzw. mechanisch entrosteten, überholen und zusammensetzten, da meine Fachkompetenz hierfür nicht ausreicht. [/QUOTE]
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