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<blockquote data-quote="LandwirtSimon" data-source="post: 438499" data-attributes="member: 20512"><p>So Freitag und Samstag nochmal aktiv gewesen. Die Bolzen, bei denen ich gefragt hatte ob diese überhaupt original sind habe ich jetzt durch 16er Schrauben ersetzt, welchen ich den Kopf rundgedreht habe. Dort wird noch das Gewinde abgesägt und dann ein Loch für einen Splint gebohrt.</p><p>Dann war ich beim Landmaschinen Händler (größter Deutz-Vertreter der Region). Habe leider erfahren müssen, dass diese Plastikwanne nichtmehr erhältlich ist. Dennoch habe ich Schalthebelmanschetten und Gummipuffer unterm Tank besorgen können.</p><p>Mein Onkel hat bei sich in der Firma von dem Schutzgasschweißgerät gebrauch gemacht und mir den weggegammelten Teil des rechten Trittblechs schön geflickt mit einem Stück Blech. Wie es mit dem anderen Blech weitergeht weiß ich noch nicht so genau. Ich glaube das Beste wäre, wenn ich Flachstahl und Metallplatte wieder Ab-/herausschneide und durch ein richtiges/passendes Stück Blech wieder ersetze.</p><p>Zu Allerletzt konnte ich die rechte Hubstrebe wieder in Gang bringen. Ich musste den Bolzen ersetzen (Meterware) und musste ihn von der einen Seite abdrehen, da das loch in dem Tragestück zu klein war. Jetzt dreht sie wieder und ist voll Funktionstüchtig.</p><p>Jetzt wird der Abstand zwischen meinen Beiträgen erstmal wieder länger, bis dahin,</p><p></p><p>Gruß</p><p>Simon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LandwirtSimon, post: 438499, member: 20512"] So Freitag und Samstag nochmal aktiv gewesen. Die Bolzen, bei denen ich gefragt hatte ob diese überhaupt original sind habe ich jetzt durch 16er Schrauben ersetzt, welchen ich den Kopf rundgedreht habe. Dort wird noch das Gewinde abgesägt und dann ein Loch für einen Splint gebohrt. Dann war ich beim Landmaschinen Händler (größter Deutz-Vertreter der Region). Habe leider erfahren müssen, dass diese Plastikwanne nichtmehr erhältlich ist. Dennoch habe ich Schalthebelmanschetten und Gummipuffer unterm Tank besorgen können. Mein Onkel hat bei sich in der Firma von dem Schutzgasschweißgerät gebrauch gemacht und mir den weggegammelten Teil des rechten Trittblechs schön geflickt mit einem Stück Blech. Wie es mit dem anderen Blech weitergeht weiß ich noch nicht so genau. Ich glaube das Beste wäre, wenn ich Flachstahl und Metallplatte wieder Ab-/herausschneide und durch ein richtiges/passendes Stück Blech wieder ersetze. Zu Allerletzt konnte ich die rechte Hubstrebe wieder in Gang bringen. Ich musste den Bolzen ersetzen (Meterware) und musste ihn von der einen Seite abdrehen, da das loch in dem Tragestück zu klein war. Jetzt dreht sie wieder und ist voll Funktionstüchtig. Jetzt wird der Abstand zwischen meinen Beiträgen erstmal wieder länger, bis dahin, Gruß Simon [/QUOTE]
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