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Restauration Claas SF70 - Kostenschätzung
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Beitrag
<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 449719" data-attributes="member: 16399"><p>Ja schon klar das zunächst der Ausgangszustand entscheidend ist, aber natürlich auch das gewünschte Endergebnis. Da steckt mancher in die Lackierung mehr Geld als andere in die ganze Restauration. Erwarte ja auch keine Aussage von wegen "das Ganze kostet dich xxx,-€". Mir ging es vielmehr um bekannte Schwachstellen, wie z.B. der Reibboden schon genannt wurde. Oder meine Frage nach den Keilriemen, da gehe ich nach der Standzeit einfach davon aus das die neu müssen. Lager hat das Ding auch eine Menge, wobei die wahrscheinlich noch den geringsten Anteil ausmachen dürften, solange es sich um Standardware handelt. Bei Sonderformen oder Abmessungen sieht das ganz anders aus. Über Zustand von Motor oder Getriebe kann klar keine Aussage getroffen werden, aber vielleicht weiß hier auch jemand was über Haltbarkeit von Kopfdichtung oder Kupplung oder was weiß ich.</p><p></p><p>Je nachdem was der dafür haben will könnte ich ihn mir vielleicht auch erstmal nur sichern und unter Dach vor weiterem Verfall bewahren, und wenn sich Zeit und Ersparnisse erholt haben wird Stück für Stück gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 449719, member: 16399"] Ja schon klar das zunächst der Ausgangszustand entscheidend ist, aber natürlich auch das gewünschte Endergebnis. Da steckt mancher in die Lackierung mehr Geld als andere in die ganze Restauration. Erwarte ja auch keine Aussage von wegen "das Ganze kostet dich xxx,-€". Mir ging es vielmehr um bekannte Schwachstellen, wie z.B. der Reibboden schon genannt wurde. Oder meine Frage nach den Keilriemen, da gehe ich nach der Standzeit einfach davon aus das die neu müssen. Lager hat das Ding auch eine Menge, wobei die wahrscheinlich noch den geringsten Anteil ausmachen dürften, solange es sich um Standardware handelt. Bei Sonderformen oder Abmessungen sieht das ganz anders aus. Über Zustand von Motor oder Getriebe kann klar keine Aussage getroffen werden, aber vielleicht weiß hier auch jemand was über Haltbarkeit von Kopfdichtung oder Kupplung oder was weiß ich. Je nachdem was der dafür haben will könnte ich ihn mir vielleicht auch erstmal nur sichern und unter Dach vor weiterem Verfall bewahren, und wenn sich Zeit und Ersparnisse erholt haben wird Stück für Stück gemacht. [/QUOTE]
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