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<blockquote data-quote="williebor" data-source="post: 626489" data-attributes="member: 12003"><p>In der Theorie ist es vermutlich sehr wichtig, dass zwischen den Stegen, Lamellen, oder wie man das nennt, kein Dreck ist. Erst dann gibt es eine große Oberfläche, so dass viel Wärme an die vorbeiströmende Luft abgegeben werden kann.</p><p></p><p>Aus dem Bauch raus behaupte ich, dass das so reichen könnte. Es laufen bestimmt auch viele Motoren mit dreckigeren Kühlrippen zur vollsten Zufriedenheit.</p><p>Zumal ja die allermeisten dieser Motoren heutzutage nicht mehr tagelang vorm Pflug an der Leistungsgrenze betrieben werden.</p><p></p><p>Aber wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Hochdruckreiniger da ran zu gehen, wird das sicherlich auch nicht schaden (solange du mit Verstand arbeitest und nicht mit vollem Druck auf Stellen drauf hältst, die das nicht vertragen).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="williebor, post: 626489, member: 12003"] In der Theorie ist es vermutlich sehr wichtig, dass zwischen den Stegen, Lamellen, oder wie man das nennt, kein Dreck ist. Erst dann gibt es eine große Oberfläche, so dass viel Wärme an die vorbeiströmende Luft abgegeben werden kann. Aus dem Bauch raus behaupte ich, dass das so reichen könnte. Es laufen bestimmt auch viele Motoren mit dreckigeren Kühlrippen zur vollsten Zufriedenheit. Zumal ja die allermeisten dieser Motoren heutzutage nicht mehr tagelang vorm Pflug an der Leistungsgrenze betrieben werden. Aber wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Hochdruckreiniger da ran zu gehen, wird das sicherlich auch nicht schaden (solange du mit Verstand arbeitest und nicht mit vollem Druck auf Stellen drauf hältst, die das nicht vertragen). [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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