Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Reicht mein 4006 für einem 6to kipper
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuchi94" data-source="post: 363673"><p>Standartbereifung für D4006 war 12.4-28 (Optional 12.4-32 oder 9.5-36)</p><p>Für den D4506 gabs serienmäßig 12.4-32 (Optional 14.9-28 oder 9.5-36)</p><p>Das schöne daran, selbst die großen 14.9-28 passen noch sauber unter den Kotflügel, die Außenmaße werden also nicht größer.</p><p></p><p>Der D4506 hatte serienmäßig die Unabhängige Zapfwellenschaltung, beim D4006 kostete dies Extra (U).</p><p></p><p>Den D4506 gab es auch in der Allradausführung mit Syncrongetriebe (L).</p><p></p><p>Ob ein Schlepper nun mit hohen (Verdeckkabine) oder niedrigen ("Flatterverdeck") ausgestattet ist, ist eher Baujahr abhängig. Ich meine um 1972 herrum wurden die hohen Verdeckkabinen (Dieteg F8000, Fritzmeier M711) eingeführt, deswegen sieht man auch kaum einen D4506 mit "Flatterverdeck" (Fritzmeier M2XX) den der wurde erst ab 1972 gefertigt.</p><p>Da der D4006 jedoch schon seit 1968 gebaut wurden ist, gibts doch einige davon mit "Flatterverdeck".</p><p></p><p>Was zumindest bei mir im Umkreis zu beobachten ist, nach Einführung des D4506 wurden wohl deutlich weniger D4006 verkauft, ich weiß nun nicht den Preisunterschied zwischen den beiden Schleppern, er wird jedoch nicht so hoch gewesen sein sodass manch Bauer lieber die 5PS mehr nahm.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Florian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuchi94, post: 363673"] Standartbereifung für D4006 war 12.4-28 (Optional 12.4-32 oder 9.5-36) Für den D4506 gabs serienmäßig 12.4-32 (Optional 14.9-28 oder 9.5-36) Das schöne daran, selbst die großen 14.9-28 passen noch sauber unter den Kotflügel, die Außenmaße werden also nicht größer. Der D4506 hatte serienmäßig die Unabhängige Zapfwellenschaltung, beim D4006 kostete dies Extra (U). Den D4506 gab es auch in der Allradausführung mit Syncrongetriebe (L). Ob ein Schlepper nun mit hohen (Verdeckkabine) oder niedrigen ("Flatterverdeck") ausgestattet ist, ist eher Baujahr abhängig. Ich meine um 1972 herrum wurden die hohen Verdeckkabinen (Dieteg F8000, Fritzmeier M711) eingeführt, deswegen sieht man auch kaum einen D4506 mit "Flatterverdeck" (Fritzmeier M2XX) den der wurde erst ab 1972 gefertigt. Da der D4006 jedoch schon seit 1968 gebaut wurden ist, gibts doch einige davon mit "Flatterverdeck". Was zumindest bei mir im Umkreis zu beobachten ist, nach Einführung des D4506 wurden wohl deutlich weniger D4006 verkauft, ich weiß nun nicht den Preisunterschied zwischen den beiden Schleppern, er wird jedoch nicht so hoch gewesen sein sodass manch Bauer lieber die 5PS mehr nahm. Gruß Florian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Reicht mein 4006 für einem 6to kipper
Oben