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<blockquote data-quote="Deutzbegehrer" data-source="post: 33420" data-attributes="member: 1544"><p>Moin,</p><p></p><p></p><p>Wir haben normal immer Raffinat verbraucht, diesen Sommer wurde mal Soja bestellt. Was nächstes Jahr anliegt ist Preissache, denke ich.</p><p></p><p>Unser schaden war, wie gesagt ein F10L714. </p><p>Die ersten schäden von denen wir gehört haben,war ein Topliner (Drescher), da ist auch ein Deutzmotor drin glaub ich. Den Schaden hat er gleich schon 2mal gehabt, mit einem 2Tanksystem. </p><p>Die Getreidemühle die bei uns als ersatz war, hat ein Mercedes motor, der hatte in diesem Herbst auf einem Pott einen fresser. </p><p>Der Lohnunternehmer von dem wir den anderen Deutzmotor gekauft haben, fährt alles mit Raffinat (1Tanksystem) und hat auch die alten Johnny´s (3150 u.s.w.) kaputt gefahren, die neueren Maschinen fährt er heute noch auf Rapsöl. </p><p>Lohnunternehmer wo mein Bruder auf´n Lehrbetrieb war, hatten im Sommer die Mühle kaputt und im Herbst den Häcksler. Ich weiß aber nicht welche Motoren und welches system.</p><p>Motorentechniker aus´m nebenort, haben einen Motor auseinandergebaut und konnten die rückstände mit dem spachtel entfernen, da weiß ich leider auch nicht mehr.</p><p></p><p>All dieses hat uns zurückgeschreckt, und die meisten Landwirte hier, fahren wieder auf normal Diesel....</p><p></p><p>Ich weiß, das viele das Kaltgepresste das Kreuz gebrochen hat, oder die mangelnde info, ob der Motor das überhaupt vertragen kann. Aber bei den meisten Schlepper lohnt es sich gar nicht, es sei denn, die laufen nur unter volldampf, das ist bei den meisten Landwirten nicht der fall. Bei spritschluckern, Drescher Mühlen und Häcksler kann ich es eher verstehen, da die nur auf vollgas und unter dampf laufen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzbegehrer, post: 33420, member: 1544"] Moin, Wir haben normal immer Raffinat verbraucht, diesen Sommer wurde mal Soja bestellt. Was nächstes Jahr anliegt ist Preissache, denke ich. Unser schaden war, wie gesagt ein F10L714. Die ersten schäden von denen wir gehört haben,war ein Topliner (Drescher), da ist auch ein Deutzmotor drin glaub ich. Den Schaden hat er gleich schon 2mal gehabt, mit einem 2Tanksystem. Die Getreidemühle die bei uns als ersatz war, hat ein Mercedes motor, der hatte in diesem Herbst auf einem Pott einen fresser. Der Lohnunternehmer von dem wir den anderen Deutzmotor gekauft haben, fährt alles mit Raffinat (1Tanksystem) und hat auch die alten Johnny´s (3150 u.s.w.) kaputt gefahren, die neueren Maschinen fährt er heute noch auf Rapsöl. Lohnunternehmer wo mein Bruder auf´n Lehrbetrieb war, hatten im Sommer die Mühle kaputt und im Herbst den Häcksler. Ich weiß aber nicht welche Motoren und welches system. Motorentechniker aus´m nebenort, haben einen Motor auseinandergebaut und konnten die rückstände mit dem spachtel entfernen, da weiß ich leider auch nicht mehr. All dieses hat uns zurückgeschreckt, und die meisten Landwirte hier, fahren wieder auf normal Diesel.... Ich weiß, das viele das Kaltgepresste das Kreuz gebrochen hat, oder die mangelnde info, ob der Motor das überhaupt vertragen kann. Aber bei den meisten Schlepper lohnt es sich gar nicht, es sei denn, die laufen nur unter volldampf, das ist bei den meisten Landwirten nicht der fall. Bei spritschluckern, Drescher Mühlen und Häcksler kann ich es eher verstehen, da die nur auf vollgas und unter dampf laufen. Gruß [/QUOTE]
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