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Deutz Ecke
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Rapsöl, Raffinat oder kaltgepresst?
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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 11669"><p>Hallo,</p><p>auch ich habe im Internet diverse Seiten studiert. Im Endeffekt kamen alle immer wieder auf den 100 Schlepper Test. Das Problem ist aber , das es ausnahmslos neue Schlepper mit wassergekühlten Motoren waren. Und was nützen mir dann diese Ergebnisse für meine Luftheuler. Weiterhin gilt als eines der Hauptprobleme die Qualität des Kraftstoffes und der Unterschied ob kaltgepresst oder Raffinat. Die Hauptprobleme traten bei den Verteilerpumpen und kaltgepresstem Öl auf. Sicherlich ist ein Problem die Untermischung von Rapsöl ins Motoröl. Aber auch im Schleppertest wird geschrieben die Ölwechselintervalle zu verkürzen. Bei den neuen Motoren werden aber teilweise Intervalle von 500 Std. angegeben. Aber Deutz schreibt für die alten luftgekühlten Motoeren aber 100 Std vor. Bei den neueren z.B. DX teilweise 200 oder 250 Std. Und selbst dabei läge ich mit meinen Intervallen im Rahmen. Mich interessiert weiterhin wie , und welche Motoren das Rapsöl vertragen. Und vor allem welche Erfahrungen wirklich gemacht wurden mit älteren Motoren. Und gerade die älteren Motoren werden hier im Forum ja hauptsächlich behandelt. Ich darf dabei vielleicht mal an die Diskussionen über Motoröl erinnern. Der eine wollte vom Mehrbereichsöl nichts wissen und schrieb von Problemen, die anderen nichts von Synthetikölen und und und... .</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 11669"] Hallo, auch ich habe im Internet diverse Seiten studiert. Im Endeffekt kamen alle immer wieder auf den 100 Schlepper Test. Das Problem ist aber , das es ausnahmslos neue Schlepper mit wassergekühlten Motoren waren. Und was nützen mir dann diese Ergebnisse für meine Luftheuler. Weiterhin gilt als eines der Hauptprobleme die Qualität des Kraftstoffes und der Unterschied ob kaltgepresst oder Raffinat. Die Hauptprobleme traten bei den Verteilerpumpen und kaltgepresstem Öl auf. Sicherlich ist ein Problem die Untermischung von Rapsöl ins Motoröl. Aber auch im Schleppertest wird geschrieben die Ölwechselintervalle zu verkürzen. Bei den neuen Motoren werden aber teilweise Intervalle von 500 Std. angegeben. Aber Deutz schreibt für die alten luftgekühlten Motoeren aber 100 Std vor. Bei den neueren z.B. DX teilweise 200 oder 250 Std. Und selbst dabei läge ich mit meinen Intervallen im Rahmen. Mich interessiert weiterhin wie , und welche Motoren das Rapsöl vertragen. Und vor allem welche Erfahrungen wirklich gemacht wurden mit älteren Motoren. Und gerade die älteren Motoren werden hier im Forum ja hauptsächlich behandelt. Ich darf dabei vielleicht mal an die Diskussionen über Motoröl erinnern. Der eine wollte vom Mehrbereichsöl nichts wissen und schrieb von Problemen, die anderen nichts von Synthetikölen und und und... . Gruß, Achim [/QUOTE]
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