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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Radschrauben, Getriebeölwechsel u.s.w.
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<blockquote data-quote="Super 2000" data-source="post: 523521" data-attributes="member: 18368"><p>Einen guten Abend wünsche ich allen Forumsmitgliedern.</p><p>Ich benötige mal wieder eure Hilfe.</p><p>Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines F3L514/51 mit dem Stahldeutzgetriebe. Er hat die Fahrgestell-Nr. 7706/91 und wurde 1955 gebaut. Einen Fahrzeugbrief habe ich leider nicht.</p><p>Dem Deutz sind die harten Einsatzzeiten - auch wenn sie sicher schon viele Jahre zurück liegen - deutlich anzusehen. Auch wenn das leider jetzt erst bei der Demontage zum Vorschein kommt. Aber diese Traktoren wurden eben nicht zum Heu wenden gebaut, sondern haben auf größeren landwirtschaftlichen Betrieben schwerste Zugarbeiten verrichten müssen. Bei meinem war schon mal die komplette Ackerschiene abgerissen. Auch schon mal mit der kompletten Wanne an der Getriebbefestigung. Auf der rechten Seiten wurde die Nabe - ich hoffe, das ich das richtig bezeichnet habe - an der Verzahnung schon mal wieder zusammen geschweißt. Das rechte Vorderrad hat einen negativen Sturz. Obwohl die Buchsen nicht ausgeschlagen sind. Die Spurstange ist krumm. usw, usw.</p><p></p><p>Nun zu meinen Fragen:</p><p>a) 2 Radbolzen sind abgerissen. Die werden von außen durchgesteckt und innen an der Nabe festgeschraubt. Leider habe ich die weder im www noch sonst bei den Teilehändlern finden können. Hat von den Forumsmitgliedern jemand eine Bezugsadresse oder vielleicht noch 2 Stück liegen?</p><p>b) Nach der Recherche hier im Forum kommen auf das Stahldeutzgetriebe ca. 65 ltr. Öl der Viskosität 80W90 Gl4 oder Gl5. Ist das zutreffend?</p><p>c) Hat von den Forumsmitgliedern noch jemand einen Peilstab für das Getriebeöl? Der ist an der linken Seite in einer Öffnung der Verkleidung unter dem Tank.</p><p>d) Gibt es die sehr große Papierdichtung an dem hinteren Getriebedeckel noch irgendwo zu kaufen? Oder wird von den Forumsmitgliedern auch gern eine flüssige Abdichtung verwendet? Wenn ja, welches Produkt? Dichtungspapier in verschiedenen Stärken habe ich. Aber bisher nicht in der für den Getrieböldeckel benötigten DIN A3 Größe.</p><p></p><p>Ansonsten habe ich viele Teile wie Bremsbelege, Dieselhahn, Dichtungssätze Zylinder, Kotflügeldeckbleche usw bei Delegro gefunden.</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal im voraus für Eure vielen sachdienlichen Antworten.</p><p></p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Super 2000, post: 523521, member: 18368"] Einen guten Abend wünsche ich allen Forumsmitgliedern. Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines F3L514/51 mit dem Stahldeutzgetriebe. Er hat die Fahrgestell-Nr. 7706/91 und wurde 1955 gebaut. Einen Fahrzeugbrief habe ich leider nicht. Dem Deutz sind die harten Einsatzzeiten - auch wenn sie sicher schon viele Jahre zurück liegen - deutlich anzusehen. Auch wenn das leider jetzt erst bei der Demontage zum Vorschein kommt. Aber diese Traktoren wurden eben nicht zum Heu wenden gebaut, sondern haben auf größeren landwirtschaftlichen Betrieben schwerste Zugarbeiten verrichten müssen. Bei meinem war schon mal die komplette Ackerschiene abgerissen. Auch schon mal mit der kompletten Wanne an der Getriebbefestigung. Auf der rechten Seiten wurde die Nabe - ich hoffe, das ich das richtig bezeichnet habe - an der Verzahnung schon mal wieder zusammen geschweißt. Das rechte Vorderrad hat einen negativen Sturz. Obwohl die Buchsen nicht ausgeschlagen sind. Die Spurstange ist krumm. usw, usw. Nun zu meinen Fragen: a) 2 Radbolzen sind abgerissen. Die werden von außen durchgesteckt und innen an der Nabe festgeschraubt. Leider habe ich die weder im www noch sonst bei den Teilehändlern finden können. Hat von den Forumsmitgliedern jemand eine Bezugsadresse oder vielleicht noch 2 Stück liegen? b) Nach der Recherche hier im Forum kommen auf das Stahldeutzgetriebe ca. 65 ltr. Öl der Viskosität 80W90 Gl4 oder Gl5. Ist das zutreffend? c) Hat von den Forumsmitgliedern noch jemand einen Peilstab für das Getriebeöl? Der ist an der linken Seite in einer Öffnung der Verkleidung unter dem Tank. d) Gibt es die sehr große Papierdichtung an dem hinteren Getriebedeckel noch irgendwo zu kaufen? Oder wird von den Forumsmitgliedern auch gern eine flüssige Abdichtung verwendet? Wenn ja, welches Produkt? Dichtungspapier in verschiedenen Stärken habe ich. Aber bisher nicht in der für den Getrieböldeckel benötigten DIN A3 Größe. Ansonsten habe ich viele Teile wie Bremsbelege, Dieselhahn, Dichtungssätze Zylinder, Kotflügeldeckbleche usw bei Delegro gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure vielen sachdienlichen Antworten. VG [/QUOTE]
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