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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 549226" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>um mal ne Idee zu geben: <a href="https://www.anzugsmoment.de/metrische-gewinde/anzugsmoment-feingewinde/" target="_blank">https://www.anzugsmoment.de/metrische-gewinde/anzugsmoment-feingewinde/</a></p><p></p><p>Ich glaube die Bolzen sind M16 Feingewinde, denke mal auch 10.9er Festigkeit. (Mein D40 hat M18/SW27, M16 ist einfach geraten). D.h. die Tabelle sagt irgendwas um 350 Nm. Und ja, die Schrauben zieht man normalerweise 'fest', da schert man sich nicht groß um einen Drehmomentschlüssel. Abreißen kann man die wenn man den Schlüssel mit nem 3m Rohr verlängert, mit einem großen Radkreuz muß man sich da echt anstrengen. Und eine Schlepperfelge ist in der Regel wesentlich überdimensioniert, die ist nicht so empfindlich wie eine Auto-Alufelge.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 549226, member: 28351"] Moin, um mal ne Idee zu geben: [URL]https://www.anzugsmoment.de/metrische-gewinde/anzugsmoment-feingewinde/[/URL] Ich glaube die Bolzen sind M16 Feingewinde, denke mal auch 10.9er Festigkeit. (Mein D40 hat M18/SW27, M16 ist einfach geraten). D.h. die Tabelle sagt irgendwas um 350 Nm. Und ja, die Schrauben zieht man normalerweise 'fest', da schert man sich nicht groß um einen Drehmomentschlüssel. Abreißen kann man die wenn man den Schlüssel mit nem 3m Rohr verlängert, mit einem großen Radkreuz muß man sich da echt anstrengen. Und eine Schlepperfelge ist in der Regel wesentlich überdimensioniert, die ist nicht so empfindlich wie eine Auto-Alufelge. Gruß, Josef [/QUOTE]
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