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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 61661" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>Zu Deinen Fragen:</p><p></p><p>Ein solcher Ring wiegt 40 kg.</p><p></p><p><em>Kann man einen Ring auch auf der Innenseite einer solchen Felge verschrauben (rein von der Formgebung her müßte dies eigentlich funktionieren) ?</em></p><p></p><p>Ein Gewicht müßte an der Innenseite passen. Bei meinem D 6206 mit 12.4-36 und 150 cm Spurweite passt innen ein Gewicht. Bei der "umgedrehten" Schüssel und 160 cm Spurweite passen innen zwei Gewichte je Rad. Das Problem bei der kleinen Deutzbaureihe ist der Bremsautomat, der ja am Radflansch zu finden ist.</p><p></p><p>Das Problem bei der Verschraubung an der Innenseite der Schüssel ist, dass die Radgewichte an der Verschraubungsstelle nicht anliegen und die Gewichte extrem leicht an der Verschraubungsstelle brechen. </p><p>Je nach Schüssselform sind die Gewichte dann bis zu 4 cm von der Verschraubungsstelle entfernt.</p><p></p><p>Ich habe vor fünf Tagen meinen 6206 H mit den Radgewichten ausgerüstet. Die Schrauben der Radgewichte habe zunächst gleichmäßig mit 80 Nm, dann mit 100 Nm angezogen. Bei 120 Nm ist dann sofort ein Ring zerbrochen. Also gleichmäßig die Schrauben mit maximal 100 Nm anziehen. Die Originalgewichte am Deutz sehen wirklich schön aus.</p><p></p><p></p><p><em>Wieviele Ringe sind Eures Erachtens z.B. zur Steigerung der Zugkraft und Schlupfminderung vertretbar (habe - noch - keinen Frontlader angebaut) ?</em></p><p></p><p>Lt. Deutz sind maximal 3 Gewichtsringe pro Rad möglich.</p><p></p><p>Das sind dann bei einem Ring je Seite 80 kg, bei zwei Ringen je Seite 160 kg und bei drei Ringen je Seite 240 kg.</p><p></p><p>Die oben gemachten Angaben gelten für die kleine 06 er Serie und für Verstellfelgen ab 36 Zoll bzw. für Scheibenräder ab 30 Zoll Felgendurchmesser. Auf Deutz Verstellfelgen mit 30 Zoll passen die Hinterradgewicht leider nicht.</p><p></p><p>Gruß Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 61661, member: 477"] Hallo Ralf, Zu Deinen Fragen: Ein solcher Ring wiegt 40 kg. [I]Kann man einen Ring auch auf der Innenseite einer solchen Felge verschrauben (rein von der Formgebung her müßte dies eigentlich funktionieren) ?[/I] Ein Gewicht müßte an der Innenseite passen. Bei meinem D 6206 mit 12.4-36 und 150 cm Spurweite passt innen ein Gewicht. Bei der "umgedrehten" Schüssel und 160 cm Spurweite passen innen zwei Gewichte je Rad. Das Problem bei der kleinen Deutzbaureihe ist der Bremsautomat, der ja am Radflansch zu finden ist. Das Problem bei der Verschraubung an der Innenseite der Schüssel ist, dass die Radgewichte an der Verschraubungsstelle nicht anliegen und die Gewichte extrem leicht an der Verschraubungsstelle brechen. Je nach Schüssselform sind die Gewichte dann bis zu 4 cm von der Verschraubungsstelle entfernt. Ich habe vor fünf Tagen meinen 6206 H mit den Radgewichten ausgerüstet. Die Schrauben der Radgewichte habe zunächst gleichmäßig mit 80 Nm, dann mit 100 Nm angezogen. Bei 120 Nm ist dann sofort ein Ring zerbrochen. Also gleichmäßig die Schrauben mit maximal 100 Nm anziehen. Die Originalgewichte am Deutz sehen wirklich schön aus. [I]Wieviele Ringe sind Eures Erachtens z.B. zur Steigerung der Zugkraft und Schlupfminderung vertretbar (habe - noch - keinen Frontlader angebaut) ?[/I] Lt. Deutz sind maximal 3 Gewichtsringe pro Rad möglich. Das sind dann bei einem Ring je Seite 80 kg, bei zwei Ringen je Seite 160 kg und bei drei Ringen je Seite 240 kg. Die oben gemachten Angaben gelten für die kleine 06 er Serie und für Verstellfelgen ab 36 Zoll bzw. für Scheibenräder ab 30 Zoll Felgendurchmesser. Auf Deutz Verstellfelgen mit 30 Zoll passen die Hinterradgewicht leider nicht. Gruß Elmar [/QUOTE]
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