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<blockquote data-quote="Kuhlerter Deutzer" data-source="post: 579488" data-attributes="member: 22625"><p>Hallo Deutzfreunde,</p><p></p><p>das Problem mit festsitzenden Radschrauben hat Dan schon gelöst.</p><p>Trotzdem will ich noch einen Beitrag beisteuern.</p><p>Bei meinem D 80 waren die Radschrauben beim ersten Radwechsel mit unserem großen Radkreuz</p><p>(80 cm Hebel, 17 bis 27 mm Schlüsselweite), auch nach Rostlösereinsatz, nicht zu lösen.</p><p>Von einem befreundeten Werkstattmeister haben wir (mein Sohn und ich) Profiwerkzeug-</p><p>Stecknüsse geliehen und zu zweit (Lebendgewicht weit über 200 kg) mit einer 2m Verlängerung</p><p>an den Radschrauben "geschaukelt", bis jede Schraube mit einem lauten Knall ihren Widerstand</p><p>aufgab. Bei der ersten Schraube mit Knall dachte ich erst, dass sie abgerissen wäre. Aber weit gefehlt.</p><p>Alle Radschrauben waren nach 28 x Knall lose und einwandfrei in Ordnung.</p><p>Das war ein nachhaltiges Erfolgserlebnis !</p><p>Bei allen anderen Traktoren wurden die Radschrauben relativ einfach mit unserem großen Radkreuz im</p><p>Einmannbetrieb gelöst.</p><p>Ich habe richtig gestaunt, was dicke Radschrauben aushalten. Denn mit dem Radkreuz hatte ich als Azubi</p><p>eine 10 mm Radschraube an einem kleineren Schlepper problemlos abgedreht (nach fest kommt ab), was</p><p>damals für mich nicht so erfreulich war.</p><p></p><p>Viele Grüße sendet Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhlerter Deutzer, post: 579488, member: 22625"] Hallo Deutzfreunde, das Problem mit festsitzenden Radschrauben hat Dan schon gelöst. Trotzdem will ich noch einen Beitrag beisteuern. Bei meinem D 80 waren die Radschrauben beim ersten Radwechsel mit unserem großen Radkreuz (80 cm Hebel, 17 bis 27 mm Schlüsselweite), auch nach Rostlösereinsatz, nicht zu lösen. Von einem befreundeten Werkstattmeister haben wir (mein Sohn und ich) Profiwerkzeug- Stecknüsse geliehen und zu zweit (Lebendgewicht weit über 200 kg) mit einer 2m Verlängerung an den Radschrauben "geschaukelt", bis jede Schraube mit einem lauten Knall ihren Widerstand aufgab. Bei der ersten Schraube mit Knall dachte ich erst, dass sie abgerissen wäre. Aber weit gefehlt. Alle Radschrauben waren nach 28 x Knall lose und einwandfrei in Ordnung. Das war ein nachhaltiges Erfolgserlebnis ! Bei allen anderen Traktoren wurden die Radschrauben relativ einfach mit unserem großen Radkreuz im Einmannbetrieb gelöst. Ich habe richtig gestaunt, was dicke Radschrauben aushalten. Denn mit dem Radkreuz hatte ich als Azubi eine 10 mm Radschraube an einem kleineren Schlepper problemlos abgedreht (nach fest kommt ab), was damals für mich nicht so erfreulich war. Viele Grüße sendet Philipp [/QUOTE]
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