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<blockquote data-quote="MaUs" data-source="post: 479744" data-attributes="member: 19121"><p>Hallo Schorsch,</p><p>wir haben einen AgroXtra 4.17 Erstzulassung 17.06.1992 mit Quatrosplit und da ist die Schaltung auch schwergängig wie du beschrieben hast.</p><p>Vielleicht sollten wir den Bowdenzug V-R erneuern denn mit 6500 Bst. noch der erste verbaut.</p><p>Zu der Öltemperatur kann ich nichts sagen ob es leichter zu schalten geht. Auf alle Fälle würde ich 15W40 oder wie wir 10W30 Stou verwenden, den dort ist eine Schmierölpumpe verbaut die bei eingerückten Zapfwellenkupplungshebel (Kontrolleuchte links im Armaturenbrett) das Quatrosplitgetriebe mit Öl 0,2 Bar bei 1000 min/1 versorgt.</p><p></p><p>Meines erachtens wurde bei den letzten Modellen die Schmierölpumpe durch eine Ölwanne ersetzt, der Schalthebelfinger unten verlängert dadurch längerer Schaltweg am Lenkradhebel und weniger Kraftaufwand ebenso sieht der Schaltdeckel etwas anders aus. Die Synchronkörper wurden geändert und somit sind nur noch die neuen lieferbar.</p><p></p><p>Ich würde so evl. vorgehen, Bowdenzug V-R erneuern, schauen ob Kugelköpfe und Umlenkmechanismus sauber sitzen, Kabinenboden herausnehmen und den Umlenkhebel am Schaltdeckel den Anlenkpunkt um ca. 2cm mit hilfe eines selbst angefertigten Flacheisen verlängern wie es bei den letzten Modellen der fall war.</p><p></p><p>Vielleicht helfen dir meine Tipps weiter</p><p></p><p>Mfg MaUs</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaUs, post: 479744, member: 19121"] Hallo Schorsch, wir haben einen AgroXtra 4.17 Erstzulassung 17.06.1992 mit Quatrosplit und da ist die Schaltung auch schwergängig wie du beschrieben hast. Vielleicht sollten wir den Bowdenzug V-R erneuern denn mit 6500 Bst. noch der erste verbaut. Zu der Öltemperatur kann ich nichts sagen ob es leichter zu schalten geht. Auf alle Fälle würde ich 15W40 oder wie wir 10W30 Stou verwenden, den dort ist eine Schmierölpumpe verbaut die bei eingerückten Zapfwellenkupplungshebel (Kontrolleuchte links im Armaturenbrett) das Quatrosplitgetriebe mit Öl 0,2 Bar bei 1000 min/1 versorgt. Meines erachtens wurde bei den letzten Modellen die Schmierölpumpe durch eine Ölwanne ersetzt, der Schalthebelfinger unten verlängert dadurch längerer Schaltweg am Lenkradhebel und weniger Kraftaufwand ebenso sieht der Schaltdeckel etwas anders aus. Die Synchronkörper wurden geändert und somit sind nur noch die neuen lieferbar. Ich würde so evl. vorgehen, Bowdenzug V-R erneuern, schauen ob Kugelköpfe und Umlenkmechanismus sauber sitzen, Kabinenboden herausnehmen und den Umlenkhebel am Schaltdeckel den Anlenkpunkt um ca. 2cm mit hilfe eines selbst angefertigten Flacheisen verlängern wie es bei den letzten Modellen der fall war. Vielleicht helfen dir meine Tipps weiter Mfg MaUs [/QUOTE]
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