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<blockquote data-quote="Pumpe" data-source="post: 535120" data-attributes="member: 347"><p>Hallo Leo,</p><p></p><p>zu dem Zylinderkopf kann ich leider keine Aussage machen, da ich den F1M414 nicht so Detailiert kenne. Es <em>könnten</em> die Flächen sein, wo die CU-Dichtungen der Kopfdichtung ihren Sitz finden. (?)</p><p></p><p>Zu dem Lager des Rollenbolzens bzw. für Ersatzteile der gesamten Pumpenplatte würde ich raten, mal Michael Braun zu kontaktieren. (Ich denke nicht das Teile für die Reglerplatte an den Bäumen hängen.)</p><p></p><p><a href="https://www.historische-ersatzteile.de/pumpen-fm-motoren" target="_blank">https://www.historische-ersatzteile.de/pumpen-fm-motoren</a></p><p></p><p>Wenn das Pumpenelement mit Kolben schon deutliche Spuren aufweist, täte ich mich zeitnah davon verabschieden. Besser wird es gewiss nicht mehr, da es sehr genau eingeläppt ist und dicht sein muss.</p><p></p><p>Wenn das Druckventil den Druck noch hält ist es noch IO. Es kostet jedoch nicht die Welt. Wie ich mich entsinne muss es einen Druck von ca. 150 bar eine angemessene Zeit halten. Die genauen Daten müsste ich auch erst nachlesen.</p><p></p><p>Überschlägig würde ich persönlich an Teilen der Reglerplatte nicht sparen. Aber das musst du selbst entscheiden.</p><p></p><p>Hier gibts auch User die die komplette Reglerplatte mit Pumpe eingeschickt haben, und sie überholt und eingestellt wieder zurück erhalten haben . (Bei o.g. Adresse)</p><p>Das ist jedoch m.M. abhängig von dem individuellen Beschädigungsgrad bzw. Rep.-Bedarf der jeweiligen Regler/Pumpenplatte .</p><p></p><p>Gruss Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pumpe, post: 535120, member: 347"] Hallo Leo, zu dem Zylinderkopf kann ich leider keine Aussage machen, da ich den F1M414 nicht so Detailiert kenne. Es [i]könnten[/i] die Flächen sein, wo die CU-Dichtungen der Kopfdichtung ihren Sitz finden. (?) Zu dem Lager des Rollenbolzens bzw. für Ersatzteile der gesamten Pumpenplatte würde ich raten, mal Michael Braun zu kontaktieren. (Ich denke nicht das Teile für die Reglerplatte an den Bäumen hängen.) [URL]https://www.historische-ersatzteile.de/pumpen-fm-motoren[/URL] Wenn das Pumpenelement mit Kolben schon deutliche Spuren aufweist, täte ich mich zeitnah davon verabschieden. Besser wird es gewiss nicht mehr, da es sehr genau eingeläppt ist und dicht sein muss. Wenn das Druckventil den Druck noch hält ist es noch IO. Es kostet jedoch nicht die Welt. Wie ich mich entsinne muss es einen Druck von ca. 150 bar eine angemessene Zeit halten. Die genauen Daten müsste ich auch erst nachlesen. Überschlägig würde ich persönlich an Teilen der Reglerplatte nicht sparen. Aber das musst du selbst entscheiden. Hier gibts auch User die die komplette Reglerplatte mit Pumpe eingeschickt haben, und sie überholt und eingestellt wieder zurück erhalten haben . (Bei o.g. Adresse) Das ist jedoch m.M. abhängig von dem individuellen Beschädigungsgrad bzw. Rep.-Bedarf der jeweiligen Regler/Pumpenplatte . Gruss Andreas [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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