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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Probleme nach Motorrevidierung F3L712
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<blockquote data-quote="flasa" data-source="post: 481419" data-attributes="member: 25266"><p>Schönen guten Abend Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich daher gerne erst einmal vosrtellen. Ich komme aus Ruhla in mitten des Thüringer Waldes und benutze seit ca. einem Jahr einen D40/ F3L712 zum Holz Rücken und kleine Waldarbeiten.</p><p>Nun zu meinem Problem.</p><p></p><p>Vor 3 Wochen habe ich leider einen Motorschaden gehabt (einen Kolben hat es zerlget). Daher wurden in der Zeit seit dem alle Zylinder + Kolben erneuert, die Zylinderlköpfe komplett überholt, neue Einspritzdüsen verbaut (SD211), Alle Öle + Filter gewechselt und der restliche Motor gründlich gereinigt. Der Motor lief vor dem Schaden soweit ganz gut, man hat ihm allerdings seine Betriebsstunden schon ein wenig angemerkt (Druck im KW-Gehäuse). Was noch zu erwähnen ist wäre das mir bei der Demontage aufgefallen ist das alle 3 Einspritzdüsen unterschiedliche Bezeichnungen hatten. Der Motor ist heute nach der Montage super angesprungen, das Problem ist jetzt das er nicht wirklich sauber hoch dreht, einiges an Leistung fehlt und er Schwarz räuchert wie eine Dampflock. Vom rein technischem Verständnis denke ich das er zuviel Diesel bekommt/ die Fördermenge zu hoch ist. Was meint Ihr ? Über Tips wäre ich wahnsinnig dankbar. Schonmal danke im vorraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flasa, post: 481419, member: 25266"] Schönen guten Abend Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich daher gerne erst einmal vosrtellen. Ich komme aus Ruhla in mitten des Thüringer Waldes und benutze seit ca. einem Jahr einen D40/ F3L712 zum Holz Rücken und kleine Waldarbeiten. Nun zu meinem Problem. Vor 3 Wochen habe ich leider einen Motorschaden gehabt (einen Kolben hat es zerlget). Daher wurden in der Zeit seit dem alle Zylinder + Kolben erneuert, die Zylinderlköpfe komplett überholt, neue Einspritzdüsen verbaut (SD211), Alle Öle + Filter gewechselt und der restliche Motor gründlich gereinigt. Der Motor lief vor dem Schaden soweit ganz gut, man hat ihm allerdings seine Betriebsstunden schon ein wenig angemerkt (Druck im KW-Gehäuse). Was noch zu erwähnen ist wäre das mir bei der Demontage aufgefallen ist das alle 3 Einspritzdüsen unterschiedliche Bezeichnungen hatten. Der Motor ist heute nach der Montage super angesprungen, das Problem ist jetzt das er nicht wirklich sauber hoch dreht, einiges an Leistung fehlt und er Schwarz räuchert wie eine Dampflock. Vom rein technischem Verständnis denke ich das er zuviel Diesel bekommt/ die Fördermenge zu hoch ist. Was meint Ihr ? Über Tips wäre ich wahnsinnig dankbar. Schonmal danke im vorraus. [/QUOTE]
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