Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Agrotron und Neuer
Problem ZF 7224
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D-Tron" data-source="post: 428526" data-attributes="member: 20832"><p>Was die Magnetventile angeht ist es so, dass die Halteklammern der Magnetventile schön Drücken und nicht gebrochen sind. Herausgeschraubt habe ich noch keins.</p><p>Fehlerspeicher mit dem Same Tester ist auch leer, weiß jemand ob man mit DEST45 mehr Fehler auslesen kann?</p><p>Hier kann man sich ja auch die Werte der Magnetventile anzeigen lassen, hab aber leider kein DEST 45.</p><p>Das einzigste was man an dem Getriebe kalibrieren kann ist die Haupzkupplung mittels Banmdendeprogrammiereung, die Schaltzeiten/Punkte der Lastschaltkupplungen sind elektronisch nicht zu beeinflussen.</p><p>Laut Vorbesitzer wurde der Schlepper regelmäßig beim örtlichen Deutzhändler gewartet und das Problem viel Ihm noch nie auf, aber wir wissen das man natürlich alles glauben kann oder auch nicht. Wobei der Mann einen echt ehrlichen Eindruck machte und nem "normalen Bauern" glaub ich auch das es Ihm noch nicht aufviel, mein Vater und unsere Fahrer haben es auch erst bemerkt nachdem ich es sagte. Und der Deutzhändler fährt den Schlepper im Kundendienst auch nur Kurz zur Probe und das mit leerem Schlepper.</p><p>Fährt man den Schlepper nicht auf Drehmoment (also schaltet bei Vollgas nicht zwischen 1400-1800, sondern erst bei 2200) tritt das Problem nicht auf. Es ist wirklich nur wenn er richtig ran muß, aber es darf eben nicht sein.</p><p>Unser 120-er schaltet absolut perfekt, da stimmen alle Übergänge unter jeglichen Bedingungen.</p><p></p><p>Das mit den Manometer anschließen hab ich mir auch schon gedacht, dann aber wieder verworfen.</p><p>Die Kupplungen sind ja zu 100% Kraftschlüssig, mit den Manometern würde ich nur sehen das der Übergang nicht passt, das merke ich ja aber durch das Fahren selber schon. Lasse mich aber wirklich gerne belehren wenn ich da falsch liege.....</p><p></p><p>Hat jemand von Euch schon einmal mit den 3 Verschiedenen C-Blenden in der hydr. Steuereinheit herum experimentiert?</p><p>Aber ich meine, die sind für das sanfte/rupige Schalten aller Lastschaltkupplungen verantwortlich und beeinflussen alle.</p><p>Im Moment ist die 2 kerbige Blende verbaut.</p><p></p><p>Es könnte ja auch sein das es an einem Steuerkolben liegt, so meine Vermutung......</p><p>Es ist wirklich jammer schade, da der Schlepper sonst wirklich ein echt toller Traktor ist denn wir sofort nehmen würden, aber das schreckt uns im Moment noch extrem ab.</p><p></p><p>Hat jemand von Euch nen richtig fitten 7200 Spezialisten an der Hand? Hab zwar schon ein paar dieser Getriebe (Lastschaltkupplungen/Allradkupplung) instandgesetzt, aber mit der Steuerung fehlt es mir an Erfahrung und es gab da auch noch nie ein Problem mit dem ich zu tun hatte.........</p><p></p><p>Danke für Eure Hilfe und zu Wort Meldungen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D-Tron, post: 428526, member: 20832"] Was die Magnetventile angeht ist es so, dass die Halteklammern der Magnetventile schön Drücken und nicht gebrochen sind. Herausgeschraubt habe ich noch keins. Fehlerspeicher mit dem Same Tester ist auch leer, weiß jemand ob man mit DEST45 mehr Fehler auslesen kann? Hier kann man sich ja auch die Werte der Magnetventile anzeigen lassen, hab aber leider kein DEST 45. Das einzigste was man an dem Getriebe kalibrieren kann ist die Haupzkupplung mittels Banmdendeprogrammiereung, die Schaltzeiten/Punkte der Lastschaltkupplungen sind elektronisch nicht zu beeinflussen. Laut Vorbesitzer wurde der Schlepper regelmäßig beim örtlichen Deutzhändler gewartet und das Problem viel Ihm noch nie auf, aber wir wissen das man natürlich alles glauben kann oder auch nicht. Wobei der Mann einen echt ehrlichen Eindruck machte und nem "normalen Bauern" glaub ich auch das es Ihm noch nicht aufviel, mein Vater und unsere Fahrer haben es auch erst bemerkt nachdem ich es sagte. Und der Deutzhändler fährt den Schlepper im Kundendienst auch nur Kurz zur Probe und das mit leerem Schlepper. Fährt man den Schlepper nicht auf Drehmoment (also schaltet bei Vollgas nicht zwischen 1400-1800, sondern erst bei 2200) tritt das Problem nicht auf. Es ist wirklich nur wenn er richtig ran muß, aber es darf eben nicht sein. Unser 120-er schaltet absolut perfekt, da stimmen alle Übergänge unter jeglichen Bedingungen. Das mit den Manometer anschließen hab ich mir auch schon gedacht, dann aber wieder verworfen. Die Kupplungen sind ja zu 100% Kraftschlüssig, mit den Manometern würde ich nur sehen das der Übergang nicht passt, das merke ich ja aber durch das Fahren selber schon. Lasse mich aber wirklich gerne belehren wenn ich da falsch liege..... Hat jemand von Euch schon einmal mit den 3 Verschiedenen C-Blenden in der hydr. Steuereinheit herum experimentiert? Aber ich meine, die sind für das sanfte/rupige Schalten aller Lastschaltkupplungen verantwortlich und beeinflussen alle. Im Moment ist die 2 kerbige Blende verbaut. Es könnte ja auch sein das es an einem Steuerkolben liegt, so meine Vermutung...... Es ist wirklich jammer schade, da der Schlepper sonst wirklich ein echt toller Traktor ist denn wir sofort nehmen würden, aber das schreckt uns im Moment noch extrem ab. Hat jemand von Euch nen richtig fitten 7200 Spezialisten an der Hand? Hab zwar schon ein paar dieser Getriebe (Lastschaltkupplungen/Allradkupplung) instandgesetzt, aber mit der Steuerung fehlt es mir an Erfahrung und es gab da auch noch nie ein Problem mit dem ich zu tun hatte......... Danke für Eure Hilfe und zu Wort Meldungen! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Agrotron und Neuer
Problem ZF 7224
Oben