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<blockquote data-quote="msiema" data-source="post: 573743" data-attributes="member: 28075"><p>Hallo,</p><p>einmaliges Rucken habe ich auch, besondern bei kälteren Temperaturen bemerkt - da der einmalige Schaltvorgang dann nicht so geschmeidig ist. Dies ist meines Wissens normal, da er genau einmal schaltet bei ca. 17kmh, obwohl er stufenlos ist.</p><p>Ich benutze auf der Straße meistens den Moduls Manuell, da bei mir der Motor im Auto-Modus <strong><u>unbelastet</u></strong> öfters ohne Grund auf 2100 aufheult und dann langsam wieder runter geht. Ursache ist nicht bekannt, wurde leider auch nach einer Kalibrierung in der Werkstatt festgestellt. Vermute einen defekten Drehzahlsensor, da ich manchmal besonders im Winter Fehler T53 direkt nach dem Starten bekomme, nach anschließendem Neustart ist Fehler verschwunden. Bei Frontladerarbeiten funktioniert ansonsten der Auto-Modus ohne Tadel.</p><p>Bei starken Steigungen z.B im Wald mit leeren Rückewagen hatte ich im Auto-Modus auch schon eine mangelnde Durchzugskraft oder schlupf verspürt, schalte dann vorher in die Ackergruppe>>keinen Schlupf mehr verspürt.</p><p>Als Tipp! Denke bei stärkeren Belastungen bei unwegsamen Gelände ist es für den Hydrastaten viel schonender vorher in die Ackergruppe zuschalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="msiema, post: 573743, member: 28075"] Hallo, einmaliges Rucken habe ich auch, besondern bei kälteren Temperaturen bemerkt - da der einmalige Schaltvorgang dann nicht so geschmeidig ist. Dies ist meines Wissens normal, da er genau einmal schaltet bei ca. 17kmh, obwohl er stufenlos ist. Ich benutze auf der Straße meistens den Moduls Manuell, da bei mir der Motor im Auto-Modus [b][u]unbelastet[/u][/b] öfters ohne Grund auf 2100 aufheult und dann langsam wieder runter geht. Ursache ist nicht bekannt, wurde leider auch nach einer Kalibrierung in der Werkstatt festgestellt. Vermute einen defekten Drehzahlsensor, da ich manchmal besonders im Winter Fehler T53 direkt nach dem Starten bekomme, nach anschließendem Neustart ist Fehler verschwunden. Bei Frontladerarbeiten funktioniert ansonsten der Auto-Modus ohne Tadel. Bei starken Steigungen z.B im Wald mit leeren Rückewagen hatte ich im Auto-Modus auch schon eine mangelnde Durchzugskraft oder schlupf verspürt, schalte dann vorher in die Ackergruppe>>keinen Schlupf mehr verspürt. Als Tipp! Denke bei stärkeren Belastungen bei unwegsamen Gelände ist es für den Hydrastaten viel schonender vorher in die Ackergruppe zuschalten. [/QUOTE]
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