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Problem mit Differenzial Ventil im Eigenbau Holzspalter
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Beitrag
<blockquote data-quote="Andi5206" data-source="post: 461262" data-attributes="member: 19064"><p>guten Morgen,</p><p></p><p>Ruhig Blut,</p><p></p><p>Habe meine Ventile auch mit diesen bekannten Anschlussplänen angeschlossen bzw verschlaucht und gegengeprüft.</p><p></p><p>Der Aufbau sollte soweit in Ordnung sein.</p><p></p><p>Der verbaute Zylinder hat einen 130mm Kolben und eine 70mm Kolbenstange.</p><p>Ich betreibe diesen mit 150Bar</p><p></p><p>Ich kann am System 3 Drücke einstellen.</p><p>Handsteuerventil- Druck für Kick Out</p><p>Differenzial Ventil - umschaltdruck</p><p>Separates Dbv - Systemdruck</p><p></p><p>Kann es da zu irgendwelchen ungünstigen</p><p>Überschneidungen kommen.</p><p></p><p>Das zurückschnellen sieht irgendwie so aus als würde der Kolben auf ein Luftpolster fahren - kann nach über 5Bst trotz ausreichender Tankentlüftung sich noch irgendwo Luft verstecken?</p><p></p><p>Komisch finde ich, mit dem alten Ventil ohne zusätzlich eingebautes Differenzial Ventil blieb der Zylinder auf Schlag stehen.</p><p></p><p>@06bisk3</p><p>Die 2cm stören den Ablauf eigentlich nicht.</p><p>Würde mich aber ärgern, wenn ein übereifriger Helfer genau in diesem Moment die Finger drunter hat.</p><p></p><p>Oder doch das neue Handhebelventil kaputt?</p><p>Wenn es nicht so eine Aktion währe, alles mal ohne Differenzial Ventil laufen zu lassen...</p><p>Vielleicht komme ich aber nicht drumherum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi5206, post: 461262, member: 19064"] guten Morgen, Ruhig Blut, Habe meine Ventile auch mit diesen bekannten Anschlussplänen angeschlossen bzw verschlaucht und gegengeprüft. Der Aufbau sollte soweit in Ordnung sein. Der verbaute Zylinder hat einen 130mm Kolben und eine 70mm Kolbenstange. Ich betreibe diesen mit 150Bar Ich kann am System 3 Drücke einstellen. Handsteuerventil- Druck für Kick Out Differenzial Ventil - umschaltdruck Separates Dbv - Systemdruck Kann es da zu irgendwelchen ungünstigen Überschneidungen kommen. Das zurückschnellen sieht irgendwie so aus als würde der Kolben auf ein Luftpolster fahren - kann nach über 5Bst trotz ausreichender Tankentlüftung sich noch irgendwo Luft verstecken? Komisch finde ich, mit dem alten Ventil ohne zusätzlich eingebautes Differenzial Ventil blieb der Zylinder auf Schlag stehen. @06bisk3 Die 2cm stören den Ablauf eigentlich nicht. Würde mich aber ärgern, wenn ein übereifriger Helfer genau in diesem Moment die Finger drunter hat. Oder doch das neue Handhebelventil kaputt? Wenn es nicht so eine Aktion währe, alles mal ohne Differenzial Ventil laufen zu lassen... Vielleicht komme ich aber nicht drumherum. [/QUOTE]
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