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Problem mit Differenzial Ventil im Eigenbau Holzspalter
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<blockquote data-quote="Andi5206" data-source="post: 461231" data-attributes="member: 19064"><p>hallo,</p><p>habe ein Problem mit meinem Eigenbau Holzspalter und hoffe, das hier jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder mir aufgrund seiner Fachkenntnis helfen kann.</p><p></p><p>Wie gesagt habe ich einen Eigenbau Holzspalter, den ich das letzte halbe Jahr über ein Eilgangventil mit manueller Umschaltung betrieben habe.</p><p></p><p>Da das Ventil aber für den Volumenstrom meines Zylinders zu klein war und nach zweistündigem Betrieb das Öl heiß wurde,</p><p>habe ich jetzt ein automatisches Differenzial Ventil und ein Handhebelventil mit Kick Out verbaut.</p><p>Ergebnis - nach 5 Stunden buckeln ist das Öl gerade mal handwarm.</p><p></p><p>Aber, mein Problem ist jetzt, wenn der Zylinder über die Rückholautomatik eingefahrenen wird und der Kick Out auslöst,</p><p>sackt der Zylinder ca 2cm ab und bleibt dann erst stehen. Wenn ich den Zylinder normal hochfahre, bleibt er sofort stehen.</p><p></p><p>Was könnte das sein?</p><p></p><p>Habe in einem anderen Forum das gleiche Problem gefunden, leider ist der Beitrag aber schon ein paar Jahre alt und es wurde keine Lösung beschrieben.</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Danke Gruß Andi</li> </ol></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi5206, post: 461231, member: 19064"] hallo, habe ein Problem mit meinem Eigenbau Holzspalter und hoffe, das hier jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder mir aufgrund seiner Fachkenntnis helfen kann. Wie gesagt habe ich einen Eigenbau Holzspalter, den ich das letzte halbe Jahr über ein Eilgangventil mit manueller Umschaltung betrieben habe. Da das Ventil aber für den Volumenstrom meines Zylinders zu klein war und nach zweistündigem Betrieb das Öl heiß wurde, habe ich jetzt ein automatisches Differenzial Ventil und ein Handhebelventil mit Kick Out verbaut. Ergebnis - nach 5 Stunden buckeln ist das Öl gerade mal handwarm. Aber, mein Problem ist jetzt, wenn der Zylinder über die Rückholautomatik eingefahrenen wird und der Kick Out auslöst, sackt der Zylinder ca 2cm ab und bleibt dann erst stehen. Wenn ich den Zylinder normal hochfahre, bleibt er sofort stehen. Was könnte das sein? Habe in einem anderen Forum das gleiche Problem gefunden, leider ist der Beitrag aber schon ein paar Jahre alt und es wurde keine Lösung beschrieben. [list=1][*]Danke Gruß Andi [/list] [/QUOTE]
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