Problem mit dem F1 M414

Diskutiere Problem mit dem F1 M414 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Morgen liebes Forum Ich habe gestern meinen Reima Schlepper aus der Halle geholt. Im Schlepper ist der Motor des F1 M414 verbaut, das Baujahr ist...
Wille

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Morgen liebes Forum

Ich habe gestern meinen Reima Schlepper aus der Halle geholt. Im Schlepper ist der Motor des F1 M414 verbaut, das Baujahr ist um die 1940 rum.


Er sprang super an und ich kam auch 13km mit doch dann find er an zu stottern und ging aus. Ich machte mich also an die Fehlersuche und stellte fest das er keinen Diesel mehr förderte.

Ich hab die Leitung von der Pumpe zur einspritzdüse abgeschraubt und es kam kein Sprit heraus beim Pumpen.

Heute hab ich die Düse ausgebaut und sauber gemacht und siehe da es spritzt wieder diesel heraus :)

Jetzt aber zu meinem Problem ich bekomme einfach keinen Diesel in die Leitung zur Einspritzdüse, es füllt sich immer nur bis ca. zur Hälfte und dann nicht weiter. Auch läuift der Diesel sofort ind die Kraftstoffpumpe zurück und ich weiß im Moment nicht wirklich an was das liegen soll??


gruß Wille
 
Obrschwob

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Hallo Wille,

es sollte mal das ganze Kraftstoffsystem vom Tank her überprüft werden. Ich kenne den Wasserklopfer zu wenig und weiß nicht, wo der Filter etc hat, aber es hört sich nach einer Verstopfung in der Spritzufuhr zur Einspritzpumpe an.

Im Moment würde ich eher nicht an die ESP selber als Ursache denken. Den ESP-Aufbau müsste ich mir erst mal zu Gemüte führen, um da eine Aussage machen zu können, auch die alle prinzipiell sehr ähnlich sind mit dem F1L514.

Grüßle
Obrschwob
 
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Dany

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Zuerst den Dieselfilter, Tank, Dieselleitungen abbauen.

Mal alles abkärchern der sieht ja aus....

Ölwechsel! Ventile einstellen! Düse weg bringen zum einstellen!
Tank säubern! Dieselleitungen neu pressen lassen! Kühler säubern und
Schläuche davon erneuern ( die sehen aus...) das da überhaupt was dicht ist.
Dieselfilter Gehäuse komplett zerlegen, säubern und neuen Filter einsetzen.

Das war's Hoffen das die ESP gut funktioniert.


Ich wünsche viel Erfolg :D
 
Wille

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Alles klar !!! :D

Hab morgen ja frei da kann ich ja was machen :D
 
Wille

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Guten Tag

Hab jetzt bis auf die Ventile ewinstellen alles gemacht es gibt aber ein kleines Problem


Wenn ich die Leitung von der Einspritzpumpe zur Einspritzdüse entlüften will fühlt sich die Leitung nur bis zur Hälfte und dann fängt es im Tank an zu plätschern

Wenn ich die Leitung abscchraube das Sie nur noch an der Pumpe ist wird sie auch nur zur Hälfte voll.

an was kann das liegen ist die ESP auch im Eimer?



Gruß Wille
 
D

Dany

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Hallo
Also ich gehe davon aus das Tank Leitungen Filter usw. Neu
oder gesäubert wurden. Also das die Dieselversorgung gut ist.

Am Dieselfilter oben kleine Schaube raus, bis nur noch Diesel kommt.
Dann gehst du an die ESP. In der Mitte die Schraube lösen.
Lass ruhig mal einem Liter fließen. Muss gut was raus kommen.

Wenns dann nicht geht Pumpe zerlegen säubern neu abdichten
und wieder einbauen. So viel verschließ, das noch nicht mal die Leitung
gefüllt wird geht nicht.

Prüfe mal ob der vorpump nuppi nicht hängt.
Genug Diesel im Tank? Röhrchen vom Hahn beachten.

Zerlegen- und Zusammenbauanleitung von der ESP gibt's
hier im Forum.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

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Hallo,

kleine Ursache, große Wirkung.
Die Dieselleitung wird innen aufgequollen sein.
Damit geht da nix mehr durch.

Hatte sowas mal an einem Bremsschlauch am Unimog,
habe mich damals über einseitiges wirken der Bremse gewundert.

Gruß Jörg.
 
Wille

Wille

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Morgen

der Tip mit den Dieselleitungen ist gut allerdings sind diese neu, fällt also damit aus :)


Ich hab jetzt mal keine Leitung an der ESP angeschlossen und mit der Vorpumphebel probiert. Wenn ich von Hand pumoe spritzt Diesel nach oben raus. Auch wenn ich den Motor durchdrehe spritzt diesel nach oben.
 
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