Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Pro und Kontra 06er Serie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wübbo" data-source="post: 140906" data-attributes="member: 2838"><p>Moin,</p><p></p><p>da will ich mich als Besitzer auch mal äußern und muss Michael auch recht geben.</p><p></p><p>Mein Nachbar hat einen Zetor in der größe meines 6206 und vom Alter her auch in der selben Region. Der Motor ist um einiges lauter als der von meinem Deutz, die Ihc sind nunmal auch lauter. Der Lärmpegel hat ferner nichts mit der Luftkühlung zu tun sondern nur mit der allgemeinen Motorkonstruktion, das einzige was man den 06 anlasten muss ist das jaulen der Lüfterlager. Wohin der Auspuff geht ist im Grunde auch Jacke wie Hose, beim Sound ausm Endrohr kommts auf den eingebauten Schalldämpfer an und nicht auf die Lage des Auspuffausgangs.</p><p></p><p>Wenig Hubraum durch die Luftkühlung, mein 6206 hat um die 4 Liter Hubraum wie die meisten anderen Schlepper in dieser Leistungsklasse zu der Zeit auch, also liegt das auch wohl nicht an der Form des Kühlmediums sondern wieder an der Konstruktion des Motors.</p><p></p><p>Gewicht, jo der Deutz ist vorne nunmal schön leicht. Das kann auch keiner bestreiten, dafür gibt es aber Einlegeplatte, Einhängegewichte und Wasser in den Reifen. Um einen Schlepper leichter zu machen bleibt nur der Schneidbrenner, für mich hier in einer Grünlandregion ist das geringe Gewicht klar auf der Pro-Seite anzusiedeln.</p><p></p><p>Pro: Guter spritziger Motor der auch bei kalten Temperaturen gut anspringt, geringer Kraftstoffverbrauch, gutes Getriebe (vernünftige Abstufung), Luftkühlung (keine gerissene Blöcke, kein Kühlwasserverlust)</p><p></p><p>Kontra: Ganz klar die Bremsen!, dass chronische Schwitzen bei der Einspritzpumpe, nach vielen (13.000+) Betriebsstunden laufen die Lager der Zapfwelle gerne mal aus</p><p></p><p>MfG Wübbo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wübbo, post: 140906, member: 2838"] Moin, da will ich mich als Besitzer auch mal äußern und muss Michael auch recht geben. Mein Nachbar hat einen Zetor in der größe meines 6206 und vom Alter her auch in der selben Region. Der Motor ist um einiges lauter als der von meinem Deutz, die Ihc sind nunmal auch lauter. Der Lärmpegel hat ferner nichts mit der Luftkühlung zu tun sondern nur mit der allgemeinen Motorkonstruktion, das einzige was man den 06 anlasten muss ist das jaulen der Lüfterlager. Wohin der Auspuff geht ist im Grunde auch Jacke wie Hose, beim Sound ausm Endrohr kommts auf den eingebauten Schalldämpfer an und nicht auf die Lage des Auspuffausgangs. Wenig Hubraum durch die Luftkühlung, mein 6206 hat um die 4 Liter Hubraum wie die meisten anderen Schlepper in dieser Leistungsklasse zu der Zeit auch, also liegt das auch wohl nicht an der Form des Kühlmediums sondern wieder an der Konstruktion des Motors. Gewicht, jo der Deutz ist vorne nunmal schön leicht. Das kann auch keiner bestreiten, dafür gibt es aber Einlegeplatte, Einhängegewichte und Wasser in den Reifen. Um einen Schlepper leichter zu machen bleibt nur der Schneidbrenner, für mich hier in einer Grünlandregion ist das geringe Gewicht klar auf der Pro-Seite anzusiedeln. Pro: Guter spritziger Motor der auch bei kalten Temperaturen gut anspringt, geringer Kraftstoffverbrauch, gutes Getriebe (vernünftige Abstufung), Luftkühlung (keine gerissene Blöcke, kein Kühlwasserverlust) Kontra: Ganz klar die Bremsen!, dass chronische Schwitzen bei der Einspritzpumpe, nach vielen (13.000+) Betriebsstunden laufen die Lager der Zapfwelle gerne mal aus MfG Wübbo [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Pro und Kontra 06er Serie
Oben