Plastikabdeckung Lenkradschaltung D6806

Diskutiere Plastikabdeckung Lenkradschaltung D6806 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Ich bin der Holger und habe mir im November 2022 einen D6806 zugelegt und bin dann wohl auch auf das leidige Thema Abdeckung der...
holgi-01

holgi-01

Beiträge
42
Likes
3
Hallo zusammen

Ich bin der Holger und habe mir im November 2022 einen D6806 zugelegt und bin dann wohl auch auf das leidige Thema Abdeckung der Lenkradschaltung hängengeblieben. Ich habe mir Gedanken gemacht und jemanden gefunden der es mir Rekonstruiert und mit einem 3D Drucker ausdrucken will. Ich werde für die deren Interesse ich damit Wecke Posten wenn mir das Resultat Vorliegt. Lieben Gruß Holger
 
holgi-01

holgi-01

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
3
Hallo Forengemeinde insbesondere die auch eine Lenkradschaltung haben.

Hier sind die ersten Resultate

Gebt gerne eure Kommentare dazu ab.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5447.jpeg
    IMG_5447.jpeg
    447,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5449.jpeg
    IMG_5449.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5448.jpeg
    IMG_5448.jpeg
    371,5 KB · Aufrufe: 72
Holzhilde

Holzhilde

Beiträge
20
Likes
19
Hallo Holger,
schaut nicht schlecht aus. Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht wie ich da was neues bauen kann. Mein Plan war die Abdeckung in Gips abzuformen und dann das neue aus GFK nach zu bauen.
Wenn das in Serie geht hätte ich evtl. auch Interesse daran.
Grüße Martin
 
holgi-01

holgi-01

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
3
Hallo Martin
Ich denke das die Abdeckung von dem der die für mich konstruiert hat, das auch später auf Anfrage druckt. Er steht schonmal mit Abdeckungen für Stoll Frontlader bei Kleinanzeigen drin. Wichtig ist wahrscheinlich auch die Alternative sollte die alte Manschette zu Kaputt sein.

Gruß Holger
 
W

Werner Deutz Fan

Beiträge
69
Likes
25
Hallo Holger,
hast du vielleicht schon ne Hausnummer was so ein Nachbau kosten wird?
Wenn du mehr weißt, schreibe vielleicht mal, ich benötige sowas auch neu an meinem Schlepper.
Gruß Werner
 
holgi-01

holgi-01

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
3
Hallo Werner
Sobald ich Ewas weiss schreibe ich Zahlen und Fakten hier rein, da es mit Sicherheit den Unterschied gibt ob mit oder Ohne Manschette.

Gruß Holger
 
Thema: Plastikabdeckung Lenkradschaltung D6806
Oben