passt dieser FL an meinen F2L514/50

Diskutiere passt dieser FL an meinen F2L514/50 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe DIESEN Frontlader in ebay entdeckt. Leider etwas spät aber kann mir jemand sagen, ob dieser auf den F2l514/50 passt? In der...
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo,

ich habe DIESEN Frontlader in ebay entdeckt. Leider etwas spät aber kann mir jemand sagen, ob dieser auf den F2l514/50 passt? In der Beschreibung steht leider nicht der genaue Typ dabei. Gab es hinsichtlich der Montagepunkte an den verschiedenen Typen vom F2L514 unterschiede?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Den Verkäufer habe ich auch angeschrieben aber da die Laufzeit des Artikels nicht mehr all zu lange ist, dachte ich mir, dass ich mir hier auch noch einen Rat einhole :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christopher,

der angebotene Frontlader ist für einen F2L 514/4 oder /6 und paßt demzufolge nicht an einen F2L 514/50.

Gruß
Michael
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Hallo D50_Freund,

ich hoffe du bist mir nicht böse, daß ich den Frontlader für meinen F2L514/4 ersteigert habe.
Ich bin sehr glücklich über den Fund!

Eine Frage habe ich noch (evtl. an Michael) :
Wofür ist das markierte Teil?
 

Anhänge

  • frontlader.jpg
    frontlader.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 778
Zuletzt bearbeitet:
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
Hallo und danke für eure schnellen Antworten :)

@ schluetel: brauchst keine Angst zu haben, bin dir nicht böse :P er hätte bei mir dann wohl eh nicht gepasst. Ich erwarte allerdings trotzdem Bilder vom Schlepper mit montiertem Lader ;) Finde den F2L514 mit Frontlader einfach klasse.
Du hast auf jeden Fall nen guten Griff gelandet und in meinen Augen ein Schnäppchen.
Das Teil ist wohl eine Querverbindung für zwischen beide Konsolen, denke ich mal.

Viel Erfolg beim anbauen :)
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Bilder gibt es auf jeden Fall !
Ich muss ihn nur noch abholen, ca 550km.
Ich bin Dir auf jeden Fall dankbar für den Link.

Das Teil ist wohl eine Querverbindung für zwischen beide Konsolen, denke ich mal.

Die Querverbindung müsste das markierte Teil sein.

Mark
 

Anhänge

  • frontlader1.jpg
    frontlader1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 712
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
Kann auch sein, dass das die Querverbindung ist.
Hier kann dir wohl genauso gut, wie zu meiner Frage ob der Lader an den /50 passt, Michael eine Antwort geben.

Danke übrigens nochmal, Michael. Der Verkäufer konnte mir nämlich nur sagen, dass der Lader von einem F2L514 mit 30PS von Bj. 59 stammt. Das half mir aber nicht weiter, ob er denn passt.
Ich bin immer wieder von deinem Wissen zu all den Schleppern begeistert :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mark, hallo Christopher,

beides ist richtig: Das gerade Rohr verbindet die beiden Konsolenteile unterhalb der Armaturentafel ( und erschwert nachher den Zugang zum Werkzeugfach enorm ), das gebogene Rohr verbindet die beiden Konsolenhälften oberhalb des Tanks.

@Mark: Da Du ohnehin beim Abholen an meiner Haustür vorbeikommst, kannst Du auch eben hereinkommen und Dir ausgeführte Beispiele ansehen. Das hilft beim Anbauen :D.

Gruß
Michael
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Hallo Michael,
danke für das Angebot aber ich bin nach insgesamt 11Std Fahrzeit + Aufladen gerade zuhause.
Aber evtl. könntst Du mir Maße geben, irgendwann bei Gelegenheit.
Wie muss ich die Bodenplatten ausschneiden?
Oder muss ich die garnicht ausschneiden?
Ich habe als "Muster" nur das 1:18 Modell von Minichamps.

Also Fontlader ist da, leider fehlt der Vorderachsunterzug und die Verkleidungsbleche.

Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Hallo,
Ich habe heute versucht die Frontladerteile zu montieren.
Die Fußbodenbleche brauche ich nicht ausschneiden.
Aber:
Ich habe einen Überrollbügel der Firma Binger Seilzug.
Der Überrollbügel ist unter den Achstrichtern mit 4 Schrauben montiert.
An die 4 Schrauben soll aber auch die Zugstrebe des Frontladers nach vorne montiert werden.
Ich habe mir gedacht ich schraube die Zugstrebe unter den Überrollbügel.
Aber:
Dann müsste ich aber zwei Schraublöcher von der Zugstrebe abschneiden, die von hinten an den Achstrichter geschraubt werden soll.(Im Bild markiert)

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Eine weitere Bitte hätte ich noch:

Ich muss mir einen Vorderachsunterzug bauen.
Könnte mir jemand mit Detailfotos und Maßen des Unterzuges aushelfen?
Ist es ein einfaches U-Eisen? Wie hoch und wie breit?
Wie dick sind die Bolzen, und wo genau stützen sie sich auf der Vorderachse ab?

Vielen Dank im Voraus!

Mark
 

Anhänge

  • Bild0034.jpg
    Bild0034.jpg
    987 KB · Aufrufe: 587
Thema: passt dieser FL an meinen F2L514/50
Oben