Passende Ackerschiene für D4506

Diskutiere Passende Ackerschiene für D4506 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Heiße Michael und werde ab Samstag Besitzer eines D4506 Bj. 78 sein. Gleicher Jahrgang wie ich...
T

Treek

Beiträge
11
Likes
0
Hallo alle zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Heiße Michael und werde ab Samstag Besitzer eines D4506 Bj. 78 sein. Gleicher Jahrgang wie ich! Habe mir den Schlepper als Hobby und fürs gelgentliche Holzholen und Gartenarbeiten gekauft. Das Fahrzeug hat ca 6800 Std. und wurde bereits neu lackiert. Laut Vorbesitzer war der Schlepper im Obstbau und später ebenfalls zum Brennholz holen im EInsatz. Der jetzige Besitzer ein Rentner und gelernter Landwirtschaftsmechaniker hat ihn eigentlich nur restauriert. Leider ist das Dach noch nicht ganz fertig und es fehlen ein paar Kleinigeiten. z.B. auch die Ackerschiene. Ich könnte nun günstig eine Ackerschiene mit 162cm erwerben. Ist diese von der Breite noch passend für den 4506? Laut Daten hat er eine Breite von 172cm. Für rasche Antworten wäre ich dankbar.

VIele Grüße

Michael
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Michael,

warum nicht?
So lange die nicht seitlich übersteht...

Ich persönlich stehe mehr auf die kurzen Ackerschienen, die nur zwischen den Unterlenkern hängen, auch wenn die evtl unparkatischer sind. :whistling:

Grüße
 
T

Treek

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
"So lange die nicht seitlich übersteht..."

Vielen Dank für die rasche Anwort, aber genau das ist mein Problem. Stimmt das mit der der Gesamtbreite von 172cm ? (kommt vermutlich auch auf die Reifen an.) Dann wäre das ja passend mit dem 162 cm. Vielleicht hat ja jemand diese Kombination.

Viele Grüße
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,

die Breite ist sekundär, passen muss sie. ;)

In Anhang >dieses Beitrages< findest Du die Dreipunktabmessungen. Vor dem Kauf solltest Du prüfen, ob die Maße für Deinen Schlepper die richtigen sind.

Gruß Raini
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Eben, passen muss die Schiene an der Aufnahme (Unterlenker).
Die Länge/ breite kann man durchaus "manuell anpassen".
Wer nichts besseres hat, große Flex (Winkelschleifer) mit 250mm Scheibe, und ab gehts... :whistling:

Grüße
 
Barrett

Barrett

Beiträge
63
Likes
8
In Anhang >dieses Beitrages< findest Du die Dreipunktabmessungen. Vor dem Kauf solltest Du prüfen, ob die Maße für Deinen Schlepper die richtigen sind.
Der 4506 dürfte ein Kat I sein, Kat II passt nur mit Verstellfelgen oder gedrehten Rädern. (Bei meinem klappert das Kat II Mähwerk am Reifen wenn ich es anhebe, muss die Felgen nochmal drehen)
 
T

Treek

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Vielen Dank für die vielen Anworten. Hab nun festgestellt daß sich am Schlepper wohl nicht die Orginal Halteschienen für das Zugmaul befinden. Weiß jemand ob die Schienen vom D40 auch am den 4506 passen?

Schönen Abend
m00VQiS8qqIxEMdcO43qfTg.jpg

Deutz D 40-1S-NF Halteschiene
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Zugmaulschienen des D40L (D40.2) passen am D4506.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Passende Ackerschiene für D4506
Oben