OT-Zeiger am Motor A3L514

Diskutiere OT-Zeiger am Motor A3L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mein schönes AvK-Aggregat von 1953 läuft nach wie vor wunderbar, ich musste nur gestern noch den Lichtmaschinenregler einstellen, da die Batterie...
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Mein schönes AvK-Aggregat von 1953 läuft nach wie vor wunderbar, ich musste nur gestern noch den Lichtmaschinenregler einstellen, da die Batterie dauerhaft bis zu 15,9 Volt erhielt, war mir bei den Probeläufen nicht aufgefallen, aber das ist ein anderes Thema.
Bei der Prüfung des Keilriemens (der das seltsame Maß von 17x8x1775 hat) fiel mir auf, dass der OT-Zeiger oberhalb der großen Riemenscheibe nach rechts weggebogen ist, um bestimmt 1,5 cm. Im Netz fand ich kein eindeutiges Foto, die erkennbaren sahen aber alle eher so aus, als wäre der Zeiger gerade und nicht irgendwohin verbogen.
Das Aggregat wurde vom Vorbesitzer beim Abtransport vom Ursprungsstandort zerlegt, hat der das verbockt ?
Oder kann das mit der Leistungsreduzierung auf 37,5 PS zusammenhängen, späterer Spritzbeginn ?

Danke und Gruß, Uwe
 
B

Bastel Wastel

Beiträge
6
Likes
1
Hallo,
Könntest du bitte ein Foto machen zum besseren Verständnis?

MfG
 
Thema: OT-Zeiger am Motor A3L514
Oben